Probleme mp3`s abzuspielen über Emby

  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Will ich Musik in Kodi abspielen kommt "can`t find the item" oder "one ore more items failed to play"

    Nach etwas herumstöbern im Internet kam ich darauf das die network credentials das Problem hierfür sind.
    Genau das liegt mein Problem, ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige einstelle. Es kommt leider auch bei verschiedenen keine Eingabe und ich kann somit auch leider nichts ausschließen.


    Hier die Pfade in Emby:


    Nach diesem Schema hab ich alle Pfade in EMby geändert und in Kodi geben ich OMV->Benutzername->Benutzerpasswort bei den network credentials ein.

    Was mache ich falsch??

    Vielen Dank im Voraus.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich für meinen Teil kenne soetwas nur deine Fehlermeldung kenne ich nicht.

    Das ich ab und zu mal das ich kein Audio abspielen kann dann scanne ich die libary unter geplante Aufträge neu und dann läuft es immer wieder. Wieso das so ist habe ich keine Ahnung ich muss aber auch zugeben das ich das abspielen von Musik relativ selten machen denn zuhause brauch ich meine Ruhe :D

  • Mir ging es eigentlich mehr um die "network credentials",ich glaube da liegt der Fehler.

    Passt das soweit? Wie sieht das bei dir aus und was gibst du bei emby für KODi ein?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • wenn die Einhängepunkte/Pfade so stimmen sollte es passen.

    Ob der Folder Path so stimmt musst du wissen ob du Rechte dorthin hast. Hast du den Pfad den eingetippt oder gewählt?

    Mal bitte eines nach dem anderen...

    Filme funktionieren bei dir?

    Was meinst du mit Emby für Kodi?

  • Hast Du innerhalb Kodi irgendwelche Einstellungen am Emby addon vorgenommen? Filme und Serien laufen ja nach dem auswählen des Servers automatisch, hier müsste man ja nix verstelle, läuft relativ out of the box. Bei Musik muss wohl die Geschichte mit den Network Credentials zwingend durchgeführt werden.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Eigentlich sollte alles soweit richtig sein! Bei Musik ist es das selbe wie mit Filmen und Serien also denke ich das im Emby Kodi Addon beim Sync irgendwelche Macken entstanden sind.

    Hast du im Embyserver das Emby.Kodi Sync Queue plugin installiert?

    Nutzt du in Kodi das Emby Addon mit den Nativ oder Addon einstellungen?

    Sonst einfach mal das Emby Addon starten und die Datenbank reparieren und nur Musik auswählen.

  • Nein, Musik und Video ist nicht dasselbe innerhalb KODi !

    Ja

    Hier nutze ich immer die default Einstellungen (drücke 3mal okay)

    Hab ich schon zig mal gemacht und das ist nicht die Lösung.

    Hast du irgendwelche Anpassungen am addon innerhalb von KODi vorgenommen?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • (default) = Addon Settings

    Ich nutze (nativ paths) direkte Pfade und dort funktioniert es so mit Musik. Wenn ich in der Android Emby app Musik abspiele geht es auch.

    Ich habe nur noch 2. Ideen dann bin ich Ratlos

    1. Anstatt OMV die IP nutzen
    2. in Kodi aus der emby Beta Repo das beta Addon installieren

  • In emby klappt es ja auch wunderbar (sei es am PC oder über die App) es geht nur innerhalb KODi nicht. Geht das bei dir???
    IP hab ich auch schon probiert und die beta hatte ich auch schon installiert ;)

    Evtl hat jemand anderes noch eine idee

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Im Emby Server trägt man die Netzwerkpfade ein, wie von @Snickers oben aufgeführt. Im Emby-Addon für Kodi geht man in die Settings und trägt dort bei den Network Credentials den Namen oder die IP des NAS / Storage ein (z.B. EMBYTOWER). Dazu dann noch Name und PW eines berechtigten User AUF DEM NAS!

  • @grieche47 schick mal nen bild mit den Einstellungen die du bei den Filmen hast.

    Oder hast du es mittlerweile geschafft?

    Ich finde den pfad wie bei dir oben angegeben etwas sehr merkwürdig

    Hast du dem emby nutzer, der die musik abspielen will auch die benötigten Rechte gegeben?
    Wenn ja trotzdem noch mal nachschauen.

    Ansonsten bin ich auch ratlos

  • @Mumpitz-88

    Das sehe ich auch so aber ich kenne mich bei OMV nicht so aus und weiß auch nicht wie und wo er seine Festplatte einhängt.

    Dem User Rechte geben muss man so weit ich weiß nur bei Synology

  • @McStarfighter

    Was sagst du denn zum Pfad?

    Wird nicht immer in media oder mnt eingehängt?

    Macht jede Distro gerne anders! ;)

    Man muß ja nur mal in einem Dateimanager seines Vertrauens die IP des NAS eingeben und dann schauen, was angezeigt wird. Dann weiß man, wie die Netzwerkpfade aufzubauen sind.
    Beispiel: Mein Server heißt "EMBYTOWER" und mein Share "Storage", welcher "S:\" in Windows ist. Das bedeutet, "S:\" ist bei einem Netzwerkzugriff "\\EMBYTOWER\Storage\". Der Rest des Pfades bleibt gleich!
    @grieche47: Wie lautet der Netzwerkname deines OMV und wie ist der Name des obersten Shares?

  • Ich habe gestern Abend nochmal ein reset vom Emby addon innerhalb von kodi gemacht. Ich habe nun statt Default native pfade ausgewählt, das Ergebnis sehe wenn ich heute Abend zuhause bin.
    Mein Netzwerkname heißt "OMV" und der Share heißt "media". Rechteproblem kann ich zu 99% ausschließen da ich am root diese vergeben haben. Filme löschen usw. geht auch innerhalb Emby (das ging vor der W/R Rechtevergabe auch nicht), also sollte hier alles korrekt sein.

    ich schaue heute Abend mal was dabei raus kam bzw. ob es nun funktioniert, ansonsten füttere ich Euch mit Screenshots ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja, das habe ich mittlerweile auch schon geändert, also der Screenshot ist nicht mehr aktuell.

    EDIT:

    ist doch so bei den pathsub. das andere kommt davon weil ich mit snapraid arbeite, daher ist der obere Pfad ein wenig "anders" ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!