Pyload + OpenVPN auf unRAID

  • Die Oberfläche von JD2 ist web, da gibt's keine Java Oberfläche wie unter Windows. Der Kern ist natürlich Java. Wo Java und Python nun beide keinen Award wegen sparsamen Recourcen Verbrauch bekommen.

  • Der jDownloader Docker läuft über RDP und hat eine Oberfläche wie in Windows aber sonst bedient man ihn ja übers Webui.
    Der schnellste ist er nicht aber das was er macht, macht er hervoragend finde ich aber du hast es mit 2 Sachen vollkommen beschrieben. python und Java sind nicht dafür bekannt die schnellsten und ressourcenschonensten Sprachen zu sein

  • Naja, aktuellerer Content suckt irgendwie nicht mit englischen Content sieht es evtl. anders aus aber jeder darf ja seine Meinung haben. Vll. sollte man sich woanders mal über soetwas unterhalten um den Gegenüber zu bekehren :D

  • Was mich bei dem Jdownloader auf unraid stört, das er wahnsinning viel RAM frisst. Ich habe es nicht hinbekommen jdownloader nur eine bestimmte Menge RAM zuzuweisen. Beim entpacken der Files ist grundsätzlich mein gesamter RAM Speicher "vollgelaufen"

  • RAM zuweisen wäre mir neu. Das es mal sein kann das er einiges an RAM ab und zu verbraucht kann ich auch bestätigen aber das der RAM voll läuft habe ich nur bei einer bestimmten Version von Emby bemerken können. Wieviel RAM hast du denn?

  • 12 GB RAM habe ich. Der Speicher läuft auch nicht voll, sodass unraid abstürzt, aber ich habe Cache directories laufen und dort fehlt mir dann der Speicher. Es gibt einen Thread im Limetech Forum wo diese RAM Zuweisung beschrieben wird, aber wie gesagt bei mir klappt es nicht.

  • Gut zu wissen und wieder etwas dazu gelernt! ;) Da es leider keine wirkliche Auswahl an Downloadern gibt bleibt einem glaube ich keine andere Wahl diesen weiter zu benutzen.

  • bin gerade am Jdownloader2 für mein Bedarf am testen.

    Was mich bei Pyload + Jdownloader extrem stört:
    Die packages/cnl-Links von diversen Webseiten haben meistens 2 Anbieter enthalten. Den anderen diesen rapidgatorirgendwas muss ich dann jeweils Händisch löschen.
    Ziemlich nervend ;)

    Lässt sich das umgehen, dass er nur share-online-links reinnimmt ?(

    Hat die Jdownloader2 app bereits ein "portforwarding" in der App? Oder brauche ich weiterhin für cnl den "fwd portforwarder" ? :)

  • Wenn du das Docker UI öffnest Einstellungen/Linkfilter Wenn du dort rumspielst wirst du das hinbekommen was du möchtest.
    Ich z.B. mache es mit Youtube Links so das nur die höchste Auflösung, das bestimmte Format ohne was auch immer gesaugt wird


    Bitte denke aber daran das man hier über etwas Diskutieren kann aber illegales nicht supportet wird.

    Was du machst ist deine Sache aber support gibt es nicht. Achte darauf deine Aussagen etwas zu beschränken.

  • besten Dank!

    Bitte denke aber daran das man hier über etwas Diskutieren kann aber illegales nicht supportet wird.

    Was du machst ist deine Sache aber support gibt es nicht. Achte darauf deine Aussagen etwas zu beschränken.


    Keine Angst ;) ich meinte in jedem meiner Posts den legalen Bereich (z.B. Gratisfilme und Gratismusik, welche der Hersteller verschenkt ;) )


    Kann man mit jdownloader auch youtubemusik (ohne videos) downloaden?
    Scheint wirklich ein sehr mächtiges Tool zu sein!

  • Dies war nur ein Hinweis! ;)

    Ich hatte irgendwo auf Youtube super Anleitungen für den jDownloader gefunden in denen es super easy erklärt wird was man wie , wo einstellen kann um auch dort eine super automatisierung hat

    edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Eine kleine Lektüre fürs Wochenende ;) ps: das ist eine Playlist

  • Da bleibt dir dann aber nicht viel mehr übrig außer das Usenet. Mit Multihostern hast du meist beides und der jDownloader kann auch mit Dateien aus dem Usenet umgehen

  • Klar, die stable ist an sich wirklich alt, allerdings werden jegliche Plugins für die ganzen Hoster weiterhin von GammaC0de gepflegt. Deshalb funktioniert die stable-Version imo sogar auch ziemlich gut. Ich konnte bei einer sauberen Installation wirklich keine Fehler feststellen-
    Dass das ganze natürlich insgesamt "alt" ist möchte ich aber auch gar nicht in Frage stellen, für meine Zwecke reicht es aber allemal und war mir deutlich lieber als JDownloader für meinen Server.

    Hier sieht man die Aktivität der aktuellen stable-Version ganz gut:
    https://github.com/pyload/pyload/commits/stable

    Die Version 0.6.8 aus den releases ist allerdings nicht vergleichbar mit 0.4.9, da die 0.6.8er nicht funktioniert, siehe hier: https://github.com/pyload/pyload/issues/2975

    Also aktuell gilt immernoch: 0.4.9 benutzen, alternativ auf finalen Release der neuen Version warten, wann auch immer der sein mag :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!