Pyload + OpenVPN auf unRAID

  • Moin,

    Bin gerade am unRAID testen...

    möchte gerne Pyload + OpenVPN auf unRAID installieren... wo finde ich diese, welche auch funktioniert?

    Mein Englisch ist nicht gerade gut...


    Danke für eure Hilfe!

  • jDownloader + Openvpn

    Wobei ich opvpn dort übertrieben find und dies auch die Downloadrate minimiert. Bei Torrents ist es eine andere Sache aber da gibt es ja die passenden Docker in denen alles integriert ist.


    jDownloader ist eh das mächtigste Download tool welches auch mit nzb´s umgehen kann und viele features mitbringt

  • vielen Dank werde ich dann testen...

    Nunja, ich hatte diese Gründe für Pyload:
    So downloadete ich aufm Qnap nas:
    1. Mit Handy per openvpn zugreifen
    2. Aufm Handy Port forwarding auf pyload webinterface
    3. Pyload-App starten
    4. Opera browser verwenden um Click'n'Load-Link zu holen

    Durch die Portweiterleitung erscheinen die Download-Links in der Pyload-App, welche ich nur noch starten musste.

    Zuhause den Raspberry mit Libreelec starten, autom. Datenbanksynchronisierung, und den Film starten.
    War super Bequem und Simpel ;)

    Geht das auch mit jDownloader?

    Qnap supported immer weniger (kein xbmc, kein pyload etc...). Das zwingt mich zum umsteigen. Gerade die qpkg-beschränkung ist mies.
    unRAID bietet da mehr freiraum...

  • Ich will nichts dagegen sagen aber das geht mit dem jDownloader auch!

    Da ich den port freigegeben habe kann ich von überall auf der Welt über https://my.jdownloader.org/ darauf über https zugreifen und mit dem passenden Browser Addon wie bei pyload auch
    das ganze alles easy machen.

    Alles das gleiche wie mit pyload nur noch viel umfangreicher und mit einer größeren community. Ich weiß garnicht ob pyload noch weiterentwickelt wird aber da jDownloader solch ein mächtiger Downloader ist meine viele das er illegal ist ;)

    Einstellen würde ich ihn über das Docker interface und Arbeiten über https://my.jdownloader.org/ bzw über das browseraddon die links reinladen. zusätzlich gibt es dafür auch noch einen Docker namens RSScrawler der mein Verhalten automatisiert hat ;) Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen ;) (Anleitung und Beschreibung bekommst du wenn du den Docker installiert hast und dort dann das Entwicklergithub Wikki öffnest) ;)

  • my.jdownlaoder Interface ist grauenhaft langsam - funktioniert aber gut wenn man mal nicht wieder 20-30 Sekunden für eine Eingabe braucht
    pyload funktioniert auch und wurde eine Weile nicht weiterentwickelt (bis auf die Plugins/Hoster), derzeit nähert man sich wohl den ersten Update seit 4 Jahren war aber schon immer "rasend" schnell gegenüber Jdownloader

    Allgemein kommt es wirklich nur darauf an was besser im "Workflow" passt bzw wenn pyload dann endlich mal ein Update hat.
    Wenn jDownloader Gui nicht so extrem langsam wäre und keine "externe" Seite bräuchte wäre es "perfekt".

  • So zäh wie du es beschreibst empfinde ich es nicht aber stimmt, es könnte schneller sein.

    Da ich fast nichts bis garnichts auf dem Webui mache ist mir das auch relativ LAX.
    Da es aber keinen Pyload Docker in unRaid gibt, bleibt wohl keine andere Möglichkeit

  • Jup, das ist flüssiger aber eine deutsch Automatisierung ist eher schwierig umsetzbar da es zu wenig deutsche Indexer gibt und dann wollen die alle noch Kohle :D
    Ich nutze lieber SABnzbd

  • Im Gegensatz zu jDownloader ist bei SABnzbd bei mir zuhause auch die ganze Leitung extrem ausgelastet das selbst Youtube aufmachen zum Daumenkino wird :D

  • jdownloader war mir suspekt
    - super langsam beim start und der grafischen Oberfläche, dank java
    - komische Hinweise wenn man zippyshare benutzte, dass man einen payaccount holen sollte u. a.
    - Registrierung über eine externe Webseite oder sowas in der Art, bei jdownloader 2...
    ist aber zu lange her dass ich es benutzt habe

    Load! finde ich gut.
    Ist schnell und einfach. Ein Webinterface fehlt, aber ich habe einen Windows-Server, da ist es mir egal... ob ich mich per RDP draufschalte oder ein Webinterface benutze, ist mir gleich.

    das wichtigste bei einem Programm dieser Art ist aber der Schnittstellen-Support, da konnte pyload nicht mithalten... mit Load! bin ich aber zufrieden

  • @watson007

    da wir von unRaid als OS sprechen und nicht Windows....
    Selbstverständlich sprechen wir von jDownloader 2 nur hat man nicht die große Auswahl bei DDl´s unter unRaid.
    Als normalen Downloader mögen die anderen auch relativ gut sein aber wenn man die features vergleicht sieht man schnell wer was kann.
    Nutzt man die features nicht dann ist es natürlich egal welchen man nutzt.

    solche features wie reconnect hat auch nicht jeder downloader aber es gibt Ansich vieles was mich begeistert. Ich würde gern auch auf Java verzichten aber wer das eine liebt, muss das andere mögen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!