lightberry grabber problem

• Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin relativ unerfahren was Kodi betrifft und habe mir von Lightberry.eu das Hdmi set inkl. Grabber bestellt.
    Nach einigem rumgefriemel habe ich es auch tatsächlich geschafft alles soweit zum laufen zu bringen :)

Inzwischen habe ich dadurch auch mehr über Kodi usw. gelernt. Nur an das rumgeschreibe in irgendwelchen Skripten habe ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut.
    Habe das Ambilight mithilfe des Konfig Tools auf dem Kodi installiert und darüber auch den Grabber aktiviert.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich den Grabber aktiv habe dann steuert er das Ambilight an, auch wenn ich Medien über den Kodi wiedergebe. Ich habe im Menu die Grabber Prio schon auf 1200 gesetzt (mehr geht nicht) und trotzdem überlagert er das Signal vom Kodi.
    Hoffe ich habe mich verständlch ausgedrückt :(

Kann ich irgendwo die Prio vom Kodi höher stellen ?

Hoffe jemand kann mir helfen,

THX im vorraus

Joba

• hallo,

erstmal danke das jemand geantwortet hat.

also: ich schaue fernsehen über meine kabel deutschland box die an dem grabber angeschlossen ist. ambilight funktioniert, alles super.
    wenn ich jetzt am fernseher auf hdmi2 umschalte wo der kodi angeschlossen ist um über den kodi z.b. einen film oder eine serie zu gucken dann hat das ambilight immer noch das signal vom grabber drinn, also die leds leuchten halt weiter nur nicht so wie sie sollen. auch das auschalten der kabel deutschland box führt zu nix ausser das die led hängen bleibt.
    ich bekomme das dann nur gelösst in dem ich auf dem kodi wieder die hyperion config durchlaufen lasse und dort den grabber deaktiviere.
    dann funktioniert das natürlich mit dem tv und der kabel deutschland box nicht mehr.

lg

joba

• Bin ich leider auch überfragt.
    Ich vermute, dass es ein HDMI-Problem ist. Das also eines der Geräte sich anmeldet und damit das andere vorerst blockiert.
    Wenn du in den Settings der Boxen etwas zu HDMI findest (das heißt bei jedem Hersteller anders), dann kannst du da noch etwas probieren.

Wie kommt denn genau das Kodi-Signal in deinen lightberry?
    Kabelbox->HDMI->Grabber/lightberry
    Kodi->...?

• hallo,

veruche ich heute abend mal in den einstellungen der kabelbox was zu finden.

signal

kabelbox->hdmi->grabber->kodi+hdmi eingang vom tv->vom kodi zu den leds

Externer Inhalt support.lightberry.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und:

NAS über LAN an den Kodi->vom kodi zu den leds+andere hdmi eingang vom tv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!