"Stephen Kings Es" scrappen

  • Moin Leute,

    heute habe ich auch mal ein Thema.

    Demnächst kommt die Neuverfilmung von "Stephen Kings Es" ins Kino. Da habe ich mir überlegt, dass es ganz cool wäre, den alten Teil nochmal kurz vorher zu sehen. Also kurz die Bluray gekauft, gerippt und in meinen Filme-Ordner geschoben. Meistens erkennt mein Emby Server direkt den richtigen Film. In diesem Fall war es aber nicht so.

    Meine Filme Ordner sehen immer wie folgt aus, hier am Beispiel von "Es".

    Stephen Kings Es (1990)

    Wenn ich in der IMDB suche, finde ich folgenden Film: http://www.imdb.com/title/tt0099864/

    Allerdings finde ich den Film in meinem Emby Server nicht, wenn ich manuell nach Titel und Jahr suche.

    Hat da jemand eine Idee zu?

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hm..., gerade zufällig nach der Erstellung des Beitrages entdeckt, dass die IMDB-URL auch die IMDB-ID des Filmes enthält. Wenn ich nun den Film manuell neu scrappe, indem ich statt des Filmtitels die IMDB-ID eingebe, bekomme ich zumindest mal das richtige Cover im Emby Server angezeigt. Allerdings ist die Quali des Covers unterirdisch schlecht und sämtliche Artworks, Backdrop, Infos, Plot, Genre fehlen.

    Die richtige Lösung ist das also noch nicht. Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich habe ihn bei mir gescraped! Wenn dann musst du auf moviedb suchen ;)

    Gehe in emby doch einfach auf identifizieren

    Stephen King's Es


    Jo, das ist wirklich einfach und mir sehr wohl auch bekannt, wie ich Filme manuell identifiziere. Aber wie gerade zuvor schon geschrieben, wird bei imdb, wenn ich im Emby Server nach der imdb-id suche, ausschließlich ein Cover in schlechter Quali gefunden, die restlichen Infos fehlen.

    Wenn ich bei themoviedb nach dem Film suche, erhalte ich folgende Meldung:

    Dem entsprechend findet mein Emby Server natürlich auch nichts.


    Kannst du das bei dir bitte nochmal prüfen?

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (20. September 2017 um 23:20)

  • Sorry Snickers, ich bin nicht blöd. Dein Text liest sich aber leider gerade so! Ich nutze Emby seit knappen 4 Jahren, habe ca. 1000 Filme und musste bereits einige Filme manuell identifizieren. Ich weiß also sehr gut wie das funktioniert. Nur mit diesem Film will es einfach nicht klappen.

    Ich bin gerade parallel genauso vorgegangen, wie du. Dann finde ich den "Film" auch bei themoviedb.

    Kann es sein, dass Emby den Film nicht findet, weil er bei themoviedb als "TV Show" kategorisiert wurde?

    Anscheinend gibt es von dem alten Film 2 Teile:

    Da stimmt doch irgendwas nicht. Oder gibt es tatsächlich 2 Teile?

    Selbst wenn, sind es 2 Filme oder eine Staffel einer TV Show?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Schaue doch mal was ich geschrieben habe und den Screenshot an


    Gehe auf identifizieren und gib 2670 ein und drücke enter das wars!

    Jetzt hattest du deinen Beitrag nochmal editiert... Nun schreibst du, dass ich "2670" eingeben soll, vorher stand dort "Stephen Kings Es"... Wie dem auch sei, das hatte ich nach deinem ersten Screenshot weiter vorn schon erfolglos probiert.

    Hier der Beweis:

    Ergebnis:

    Emby findet nichts. Hast du noch weitere Ideen?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (20. September 2017 um 23:59)

  • Schieb du mit nur den Schwarzen Peter in den Schuh, bei mir funktioniert es und im 2. Post ist auch ein Screenshot angehängt!

    Wieso er bei dir nichts findet kann ich Dir dann auch nicht sagen da ich es bei mir gerade nochmal getestet habe.

    ps: Ich wollte dich auch einfach darauf hinweisen das ich Stephen King´s ES geschrieben haben und nicht Stephen Kings Es

    Bei mir findet er alles wie du siehst den Film bei mir auf der MovieDB Website sowie in Emby. per Name und per Nummerierung

    Wieso, weshalb, warum er TV-show anzeigt kann ich dir nicht sagen.

    Entschuldige bitte das ich einen Beitrag bearbeite und ein Foto anhänge um es dir zu zeigen das es geht....

  • Ok, beruhigen wir unsere Gemüter... ;)

    Die verschiedenen Schreibweisen habe ich alle durchprobiert...

    Eigenartig. Nun gut, vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee, warum der Film bei mir nicht gefunden wird.

    Danke dir und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, dann bin ich also doch nicht zu blöd. Das beruhigt mich erstmal! Danke für die Aufklärung. :D

    Hm, also gibt's keine Möglichkeit mit Emby an vernünftige Medieninformation zu kommen?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, dann bin ich also doch nicht zu blöd. Das beruhigt mich erstmal! Danke für die Aufklärung. :D

    Hm, also gibt's keine Möglichkeit mit Emby an vernünftige Medieninformation zu kommen?

    Da die Emby-Entwickler nur Datenbanken mit ner API supporten, fällt IMDB schon mal raus. Und OMDB will Geld für die API!
    Von daher bleibt dir nichts außer einer händischen Erstellung!

  • ES war früher doppelt bei TMDB vorhanden, als TV Show und als Film, bei mir wurde er gleich gescrapped wie bei @Snickers. Obwohl ES erst letztes Jahr auf Bluray erschien, wurde er aus der Kategorie Film entfernt, wahrscheinlich wegen dem Remake.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Hm..., ok, das ist ja echt bescheiden. Ich müsste mich mit diesem Anliegen also an themoviedb wenden.

    Oder es wie gerade vorgeschlagen, komplett selbst erfassen.

    Danke euch! Dann ist das Thema hier erledigt.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • "Es" ist bei TMDB schlicht und einfach nicht als Film angelegt, daher kann ein Scraper auch nichts finden!

    Plausibel klingt es schon nur wieso finde ich den Film automatisch und wenn ich es wie beschrieben mache finde ich ihn auch?
    Ok, das ist eine Frage die man nicht so einfach beantworten kann aber ich finde es schon sehr komisch. Selbst Plex findet ihn

  • Das ist in der Tat sehr komisch. Handelt es sich bei deinen Libraries um reine Movie-Libraries oder um Mixed-Content-Libraries?

    Bei mir liegt der Film in einer Movie-Library. Wenn ich mich recht entsinne, muss man das bei der Initialen Erstellung einer Library einmalig festlegen.

    Ansonsten habe ich dazu keine Idee mehr.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @Snickers Danke für den Tip, aber ich benutze ausschließlich Emby zum Scrapen.

    Ich denke, ich werde mich mit themoviedb in Verbindung setzen, damit der Film dort wieder als Film auffindbar ist. Das Problem werden aufgrund des Remakes sicherlich bald noch weitere Leute haben. Ich werde das Problem also an der Wurzel anpacken. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!