RPI2 - Gentoo - nach Update auf kodi-17.4 Speicherzugriffsfehler

  • Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem RPI2 Gentoo laufen. Bisher mit kodi-17.1.

    Nun habe ich letzte Woche einiges geupdatet. Die raspberrypi-userland auf die aktuellste git-Version. raspberrypi-firmware auf die aktuellste git-Version und den kernel auf die aktuellste git-Version (4.9). Dazu bin ich noch von gcc-4 auf gcc-5 gewechselt.

    So nun noch von kodi-17.1 auf kodi-17.4 und nichts geht mehr.

    Starte ich kodi ohnen einen .kodi-Ordner läuft erst mal alles super. Kodi startet und ich kann anfangen es einzurichten. Sobald ich aber etwas zu meiner Bibliothek (MYSQL) hinzufüge fängt es an.
    Das Hinzufügen klappt noch wunderbar. Sobald ich dann aber auf den Homescreen wechseln will stürzt Kodi ab und lässt sich auch nicht mehr starten (Speicherzugriffsfehler).

    Hier mal der [definition='1','4']Debuglog[/definition]: https://gist.github.com/anonymous/b343…ddca42dc9e31199

    Leere ich dann alle Tabellen der MySQL-Datenbank lässt sich kodi auch wieder starten.
    Ich habs auch gerade noch ohne MySQL Versucht also sprich einer lokalen Datenbank, da besteht genau das gleiche Problem.#


    Nochmal kurz zusammen gefasst:
    Ohne Inhalten in der Datenbank alles super.
    Mit Inhalten in der Datenbank -> Speicherzugriffsfehler.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    dsiggi

  • Hallo,
    ja Kodi startet auch nur mit einem Eintrag nicht mehr. Ich hab das mit MySQL und ohne getestet. Ein Video in der DB uns schon geht nichts mehr.

    Ich hab jetzt mal ein Backup von Anfang September eingespielt (kodi 17.1, gcc-4.9) dort hat noch alles funktioniert.
    Jetzt update ich mal nach der Reihe alles und schau ab wann es nicht mehr funktioniert.

    dsiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!