Medieninformationen unvollständig

  • Dann solltest du Emby auch erst einmal einstellen und die Datenbank nochmal scannen. Kann es evtl. sein das dein Server keine Verbindung zum Internet hat? Hast du es schon mal manuell versucht über identifizieren?

  • Emby habe ich manuell genau wie auf der Synology eingerichtet, Internetverbindung besteht ganz sicher.
    Gescannt habe ich natürlich auch schon. Im Metadaten-Manager sehe ich die Filme auch, dürfte nur iPhone nicht angezeigt werden.

    Grundsätzlich ist es nur ein Schönheitsfehler, trotzdem habe ich es ganz praktisch gefunden Details zur mkv-Datei zu haben.

  • Moinsen,

    ich nutze OMV3 mit Emby Docker Container. Bei mir werden diese Daten angezeigt, ohne irgendetwas manuell nachinstalliert (mediainfo...) zu haben.

    Da du Docker verwendest, siehst du im OMV Web UI nichts dazu. Der Docker Container kapselt den Emby Service vom zu Grunde liegenden OS ab.

    Werden die Metadaten (Poster, Artwork, nfo-Dateien, etc.) direkt in den Verzeichnissen deiner Filme oder ausschließlich in der zentralen Datenbank abgelegt? Wie hast du deine Libraries konfiguriert?

    Falls du diese Daten schon immer in den Filme-Verzeichnissen abgelegt hast, könntest du mal probieren, was passiert, wenn du die nfo-Datei eines Filmes löschst und den Film neu identifizierst/einliest. Evtl. werden die Medieninformationen dann neu eingelesen.

    Ansonsten musst du uns deiner Docker Config vom Emby Container zeigen und evtl. auch noch wie deine Freigaben in omv eingerichtet wurden.

    Welche OMV und Emby Version nutzt du gerade? Ist das alles aktuell?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (4. Oktober 2017 um 05:14)

  • ich klinke mich hier mal schnell mit ein.
    Habe das gamebrowser plugin mal, getestet mit ein paar ps1 und ps2 spielen.

    Ps2 spiele wurden richtig erkannt zur Not hab ich auf “Spiel identifizieren“ geklickt und konnt dann eine suche starten und das richtige Spiel wählen und alles läuft Super!

    Bei den ps1 spielen läuft das aber nicht so richtig das “spiel identifizieren“ wird nicht bei allen angezeigt und wenn ich auf das spiel klicke welche emby mir erkannt hat habe ich aber keine Informationen zu dem Titel.
    Im ordner selber ist aber die xml datei mit der spielebeschreibung vorhanden.
    Jmd. Ne idee?

    Cheers wenn nicht die shield ist unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!