KODi + Steam in Home Streaming

  • Hallo,

    ich möchte mir mein zweites Gerät für KODi anschaffen.
    Zurzeit nutze ich einen Raspberry Pi 3 mit LibreElec.
    Nun würde ich in einem anderen Zimmer noch ein KODi nutzen wollen, jedoch aber auch Steam in Home Streaming.
    Anstatt mir noch einen Raspberry Pi 3 + einSteam Link Gerät anzuschaffen, würde ich gerne beides in einem haben.
    Da dies leider nicht mit dem Raspberry Pi möglich ist (Gaming PC hat keine Nvidia Grafikkarte), wollte ich fragen ob es ein Gerät gibt das mein Problem mit KODi und Steam löst?
    Schmerzgrenze liegt bei 120€
    Sollte möglichst auch so wenig Strom verbrauchen wie ein Raspberry Pi 3 und mindest das können was ein Raapberry Pi 3 kann (HDMI mit CEC, LAN, WLAN, Bluetooth, Controller-Unterstützung, kleine Bauform)

    Jemand einen Tipp für mich ? :)

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • kurz: gibts nicht
    hat CvH hier auch schon woanders geschrieben

    ich kann deinen Gedankengängen nicht ganz folgen. Kodi hat sowas nicht integriert, wenn dann würde es über Addons gelöst werden. Und als Addons gibt es nur Moonlight (für NVidia-Karten), nichts sonst. Die Gerätewahl ist erst einmal egal.

    Für dich kommt dann nur Steam Link in Frage, das aber kein Kodi kann. Oder du tauschst deine AMD-Grafikkarte in eine von NVidia um und bleibst beim Raspberry Pi (Moonlight funktioniert nur bedingt mit anderen Geräten).

    Für 120 Euro kriegt du aber auch beides hin, nur halt mit 2 Geräten. Ich würde dann Steam Link und ein Amlogic S905x-basierendes Gerät für Kodi empfehlen (das nebenbei auch deutlich schneller als ein Raspberry Pi ist).

  • ich habe noch eine andere Idee:
    einen stinknormalen Billig-PC wie die Z83-Boxen für 99 Euro:
    https://www.amazon.de/Z83II-Windows-Desktop-1000Mbps-Bluetooth/dp/B01M1JJ7BC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1505669245&sr=8-2&keywords=z83&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    und auf denen LibreELEC und SteamOS im Dualboot einzurichten. Mit SteamOS müsste auch das Gamestreaming gehen.
    Oder wäre es vielleicht sinnvoller, das mitgelieferte Windows 10 draufzulassen? Kodi gibts ja auch für Windows, Steam auch. Ist dann aber bedienungstechnisch im Wohnzimmer nicht optimal.

  • Hallo,

    Anstatt mir noch einen Raspberry Pi 3 + einSteam Link Gerät anzuschaffen, würde ich gerne beides in einem haben.
    Da dies leider nicht mit dem Raspberry Pi möglich ist (Gaming PC hat keine Nvidia Grafikkarte), wollte ich fragen ob es ein Gerät gibt das mein Problem mit KODi und Steam löst?

    Jemand einen Tipp für mich ? :)

    er möchte aber ein einzelnes Gerät haben, dass beides, Kodi und AMD-Gamestreaming erlaubt.

  • sorry das hab ich überlesen :D
    Aber außer Steam Streaming braucht man doch eigentlich nichts ? Man kann ja auch jedes Fremdspiel in Steam einbinden.

    Auf gut deutsch geht nicht anders, entweder einzeln oder einen vollwertigen x86 PC/HTPC/NUC.

  • Und mit einem Raspberry Pi 3 im Dualboot ?

    Noch andere Vorschläge als Z83-Boxen?

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • es gibt keinen Steam Client für ARM :/

    Okay
    Dann brauche ich eine Alternative zum Raspberry , was nicht zu teuer ist und genauso wenig Strom verbraucht.
    Vorschläge?

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Ich hatte genau das gleiche vor und auf meinem HTPC LE und Win10 mit Steam im Dualboot. Das Streamen zu Win10 an sich funktioniert schon mal, allerdings ist es nicht so Couch-freundlich.
    Daher hab ich letztendlich mir ne Steam-Link günstig gebraucht besorgt (20€) mit der das Ganze auch besser funktionieren wird, ist halt dafür gemacht. Ich muss jetzt nur noch warte bis die ankommt. :rolleyes:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • ich würde mir ne Steam-Link holen, fertig. Ob man nun das gefummel mit Dualboot macht oder die HDMI Quelle ändert sollte auch wurscht sein.

    Alternativ einen Intel NUC NUC6CAYH und dann das ganze im Dualboot (Windows/SteamOS + LE).

  • Okay ihr habt mich überzeugt ein Steam Link wäre nicht schlecht.
    Entweder NUC oder Link
    Vllt kommen ja noch mehr Vorschläge
    Schonmal danke für eure Tipps :)

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Für die Steam Link spricht m.M.n. die bessere Funktionalität. Siehe dazu dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Danke an Alle !
    Ich komme immer noch nicht von dem Gedanken weg, dass ich beides in einem Gerät haben möchte.

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Dann bleibt dir nur ein x86 htpc zur Auswahl

    Gibt es denn andere gute Geräte außer NUC?

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!