Supermarktware auf Rädern

  • Tach zusammen,
    unsere Arbeitssituation hat sich geändert und ich überlege, den Zeitaufwand für den üblichen Wocheneinkauf online zu erledigen.
    Da wir auf'm Dorf leben, ist zB der Rewe nicht dabei.
    Der Standard im Alltag ist bei uns Aldi/Edeka/dm/Rossmann.
    Wobei die sich im Warenangebot schon stark überschneiden.

    Zieht hier einer etwas in der Art schon konsequent durch oder hat Erfahrungen sammeln können?
    Meine Idealvorstellung ist ein Anbieter mit speicherbarem Einkaufszettel. Lieferzeiten sind dank Rentnereltern kein Problem.

  • Spannendes Thema. Ich befinde mich in derselben Situation. Aldi, Edeka, Sky sind die für uns relevanten Läden. Rewe gibt's bei uns noch nicht. Es wird aber gemunkelt, dass aus unserem Sky vrsl. ein Rewe werden soll.

    Wie dem auch sei, bin sehr an dem Austausch interessiert!

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Drogerieprodukte, Haushaltswaren könnte man via amazon als Sparabo bestellen. Dort kann man dann einen Lieferintervall festlegen.
    Oder man bestellt dort größere Mengen abseits von einem 'Abo'.

    Meine wenigen Erfahrungen mit Sparabos sind durchweg positiv

  • Rewe wollten wir letztes Jahr mal probieren, als ich mit nem Bänderriss flach lag. Da wir aber leider direkt an der Grenze Bayern/BW wohnen, wir selber in BW, unser Rewe aber kein liefern anbietet, sondern nur der in Bayern drüben (1 km Luftlinie), haben wir nichts bekommen.......

    Aber zum Thema Sparabo bei Amazon kann ich ebenfalls nur positives berichten. Wir beziehen bereits einen Großteil unserer Drogerieprodukte hier drüber und haben es noch nirgendwo anders günstiger erhalten, nicht einmal wenn die Produkte woanders im Angebot waren.
    Wie bereits erwähnt wählt man anfangs ein Lieferintervall aus und wird dann immer vor dem ausliefern darüber informiert, sodass man auch sagen kann "verschieben", weil man davon noch viel vorrätig hat oder man kann es auch früher ordern.
    Die Produkte kommen dann ganz normal mit den üblichen verdächtigen (DHL, Hermes etc.)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das Amazon Sparabo haben wir früher auch schonmal für Kaffee-Kapseln genutzt.

    Allerdings haben wir uns in dem Fall irgendwann für unsere Umwelt entschieden und der riesigen Müllproduktion (Kaffeekapseln) ein Ende gesetzt und trinken nun wieder normalen Kaffee.

    Wie dem auch sei. Das ist hier wohl Offtopic. Der Amazon Service funktioniert wirklich sehr gut!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!