Keine Filme abspielbar

  • Moin,
    ich hab mir mal Emby Beta auf Ubuntu Kylin installiert.
    Leider will er mir keine Datei im Browser abspielen. Egal von welchem PC.
    Die Logausgabe ist als Beispiel so:


    Die Datei existiert eindeutig, ffmpeg ist auch da wos sein soll. Der Share ist öffentlich ohne Passwort erreichbar und wird ja auch gefunden.
    Woran kann es liegen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • SMB :D

    Nun auf Emby Stable..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @McStarfighter ich freue mich über deinen Einsatz, vielen Dank.
    Über das Textverständnis aber nicht so.
    Ich schrieb oben das es von einem Share kommt. Im Log steht ein Samba Pfad (smb://).
    Also um deine Fragen zu beantworten:
    Die Quellen liegen auf zwei NAS angebunden per SMB(beides Linux NAS) auf einer öffentlichen Freigabe mit Write / Read enabled.
    Es werden beim Scannen auch die NFO und Fanarts auf die NAS geschrieben. Also der Zugriff ist eindeutig vorhanden und funktioniert.

    Zum Emby Server: Der läuft in einer VM auf einen Ubuntu Kylin, somit die aktuellste Ubuntu Funktion (selber noch beta). Da denke ich ist der Hund begraben.
    Vermutlich funktioniert in Verbindung mit Kylin Emby noch nicht einwandfrei. Lan ist Bridged.

    Was ich nun heraus gefunden habe:
    Ich kann wenn ich per IP einbinde auf den Shares auch schreiben, wenn ich per NetBios Name verbinde nicht :D Da ist wohl was im argen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (11. September 2017 um 20:13)

  • was sind das für NAS ? Weil laut [definition='1','0']log[/definition] würde sich sagen das Samba auf dem NAS zu alt ist

    Stimmt ja, die ganzen aktuellen Linuxe haben doch jetzt SMB3 als Standard ... Da muß man beim Mounten jetzt immer einen Switch für die alten SMBs nutzen ... Frag mich jetzt nur nicht, wie der heißt ...

  • Hast du schonmal getestet ob ein direktes abspielen über Kodi mit dem Emby Addon funktioniert, ohne transcoding?

    Dann wäre schon einmal sichergestellt, dass Emby korrekten Zugriff auf die verzeichnisse hat (sollte er aber deinen Angaben nach haben).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Naja beim abspielen über die Weboberfläche wird ja Transkodiert (wenn ich nicht ganz falsch liege), daher steht ja in deinem [definition='1','0']log[/definition] auch ffmpeg mit drin.

    Ich würde mal ein direktes abspielen über Kodi testen und wenn es dort geht, dann liegt es wohl an deiner ffmpeg Version.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @McStarfighter Ich hab mich an die Anleitung für Ubuntu gehalten. ffmpeg hab ich nicht extra installiert, das kam mit Emby mit.
    @bennySB Ich hab Emby in Kodi noch nicht eingebunden weil ich es erstmal autark laufen haben möchte bevor ich einen Schritt weiter gehe.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • jein läuft ja auf einem i7 mit 4 Kernen für die vm ... Sollte er auch in Software schaffen. Dachte ich aber schon. Vielen dank.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!