Wake Up Timer möglich?

  • ich habe hier eine Android TV-Box auf amlogic S905x-Basis (Antsir A1), die aber unter Libreelec läuft.
    soweit so gut.

    Ist es nun möglich, die Box zeitgesteuert automatisch aufwecken zu lassen? Das wäre aus zwei Gründen praktisch:
    1. um die Emby-Synchronisation auszuführen, damit die lokale Datenbank stets aktuell ist.
    2. um TV-Aufnahmen durchzuführen. Bei mir ist lokal über USB eine DVBSky S960 angeschlossen, und TVHeadend läuft als Dienst im Hintergrund von Kodi.

    Geht das?

    Eine Alternative wäre die Box einfach immer anzulassen, aber sie wird schon recht heiß.
    Bin mir nicht sicher ob ein Dauerbetrieb unproblematisch wäre.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hardware das bietet.
    Alternative wäre eine zeitgesteuerte Steckdose. Oder etwas teurer eine Steckdose von AVM, so fern eine fritzbox vorhanden ist.
    Durchgehend AN geht bestimmt auch. Da würde ich aber zumindest 1x den Verbrauch messen.
    Und danach das Ding auf Metall stellen. Aluplatte oder etwas in der Art, falls die wirklich so warm wird. Safety first :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!