Metadaten werden nur teilweise angezeigt

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte mal einen WD TV live. Damit wurden über thumbgen die Metadaten erstellt.
    Jetzt wollte ich mit meinem Kodi 17.4 auch diese Ansicht haben. Habe das Aeon Nox und möchte die Ansicht wie unten im Bild haben.
    Ich habe eine WD MyBook auf dem ca. 500 Filme sind. Bei manchen Filmen wird mir alles angezeigt, bei vielen aber auch gar nichts außer der Filmtitel, obwohl Bilder vorhanden sind.
    Ich habe dann versucht über MediaElch die Bilder zu erstellen, das hat auch funktioniert, aber angezeigt werden sie mir trotzdem nicht.
    Was kann ich hier am besten tun?


    Gruß Asterix1324

  • Sehr wahrscheinlich sind da noch ein paar bei, die nicht kompatibel sind.
    In die Datenbank eingelesen hast du alles?
    Nachträglich läßt sich das nur manuell je Film machen.
    Oder mit Hilfe des ArtworkDownloaders. Dort bei den Settings beachten, dass er lokale Dateien berücksichtigen soll.

  • Danke, es sind leider über die Hälfte bei denen was fehlt. Bei vielen ist überhaupt nichts dabei.
    Der ArtworkDownloader scannt zwar ne Weile, aber es kommt die Meldung, dass nichts gesownloadet wurde. Hab das zweimal gemacht.
    Ich weiß nicht was ich hier noch falsch mache.
    Von mir aus mache ich alle Filme manuell, aber ich weiß noch nicht womit es auch funktioniert.
    Ich hätte die Daten auch gerne auf der NAS liegen.
    Ich habe schon überlegt alles (bis auf die Filme) wieder zu löschen und das neu zu machen. Habe mich aber noch nicht getraut, da ich noch kein richtige Lösung habe.

  • Scrape mal einen Film, der dir jetzt in Kodi nicht angezeigt wird, mit MediaElch. Auf das 'Speichern'-Symbol klicken. Dann sollten mindestens 4 Dateien in deinem Filmordner liegen.

    Name des Filmordners: Filmname

    Darin:

    - Filmname.mkv (z.B.)
    - Filmname.nfo
    - Filmname-poster.jpg
    - Filmname-fanart.jpg

    Dann lese diesen Film in Kodi ein ('nur lokale Dateien' einstellen).

    Der Film sollte dir jetzt angezeigt werden.
    Wenn dies so ist, vergleiche die Systematik mit deinen anderen Filmen, die dir Kodi momentan nicht anzeigt.

  • So, es hat jetzt leider ein bisschen gedauert:
    Ich habe alle Dateien, bis auf die Filme selbst, gelöscht und alles nochmal neu suchen lassen. Jetzt ist glaub alles da was man so braucht.
    Keine Ahnung an was es jetzt wirklich lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!