Emby Auto Organize für Aufnahmenverwaltung geeignet ?

  • Hallo Com,
    hallo Emby Nutzer,

    folgendes, ich nehme Filme oder Serien mit DVBViewer auf,das alles landet in einem Ordner. So damit das ganze auch sauber eingeordnet wird und vor allem Automatisch, wollte ich Fragen ob dieses Plugin das richtige ist.

    Funktioniert das so ??? Aufnahme startet und ist irgendwann fertig, dann checkt das Plugin den Ordner erkennt den Film, benennt ihn richtig um, verschiebt ihn in ein Filmverzeichnis, erstellt dort den passenden Order mit Filmname und added das zur Emby DB, damit der Film fertig verarbeitet werden kann, Text, Bilder usw ?

    Das gleiche bei Serien ? Packt er es auch in Staffelordner, oder alles nur in den Hauptordner der Serie ?

    Oder habt ihr für diese Szenarien, vllt ganz andere automatische Lösungen ?

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hi.

    Für Serien klappt das mit dem Auto Organize Plugin von emby alles so, wie Du vermutest (bis zum Staffelordner), also eigentlich klappt alles vollautomatisch. (In Zusammenhang mit z.B. Sonarr ist das dann tatsächlich ohne irgendeinen manuellen Eingriff so).

    Das schon ältere Plugin für Filme funktioniert aber schon ne Weile nicht mehr und bisher auch noch nicht wieder, steht in dem Thread auch auch, auf den Du verlinkt hast.

    WENN das Plugin das denn irgendwann mal wieder funktionieren sollte, dann würde das auch mit Filmen genau so funktioneren, vorausgesetzt, die Dateinamen erlauben ein sauberes Scrapen, das ist aber abhängig von Deinem TV Plugin und wie die Aufnahmen dann benannt werden.

    Ich hatte das selbst mal kurz laufen, bis es dann aber recht schnell nicht mehr lief und war recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!