Video optimieren

  • Hallo

    Ich habe zwar einen HTPC wo LibreElec läuft (BeeBox N3150), aber es gibt ja die Android App von Kodi. Die läuft auf meinem Sony Bravia X83C (KD-49XD7005)

    Ich hätte gerne noch mit den Einstellungen, wenn man im Video selbst ist, die Qualität etwas verbessert.
    Leider reagieren die Regler von Helligkeit und Kontrast überhaupt nicht.
    Ich glaube mit einem PC habe ich bessere Einstellmöglichkeiten. Andererseits könnte ich mit dem Android - Kodi den HTPC anderweilig nutzen.

    Sollte ich lieber beim HTCP bleiben und Kodi über Android vergessen?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Wenn du nur einen Abspieler benötigst, dann reicht Kodi unter Android.
    Aber wenn etwas nicht läuft, kannst du auch nichts daran ändern.
    Für mich wäre es nichts, aber ich will eben auch etwas mehr.
    Mag sein, dass das alles noch kommt. Aber derzeit würde ich gerade auf einem Endgerät wie dem TV kein Kodi verwenden wollen.
    Alleine schon wegen des zu geringen Speichers. Kodi bläht sich schnell zu einem Speicherfresser auf.
    Wenn der TV da keine Strategie eingebaut hat, kann das auch weitergehende Problem verursachen.

  • Danke für deine Antwort

    Ja, irgendwie kann man mit Kodi über Android nicht soviel einstellen wie mit einem HTPC und LibreElec. Da gabs noch einen Tip den Fork zu benutzen, SBMC.
    Leider kann ich mit Android - SBMC noch weniger einstellen als mit dem Android - Kodi, obwohl ich gelesen habe das SBMC mehr Einstellmöglichkeiten haben sollte.

    Was zumindest bei mir nicht der Fall ist. Liegt auch möglicherweise an meinem TV das nicht alles unterstützt wird.

    Ok, werde wohl beim HTCP mit LibreElec bleiben.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!