PVR mit MIMIC-Skin

  • Hi,

    ich mag den MIMIC-Skin und habe ihn prima nach meinen Bedürfnissen anpassen können. Nur im PVR Modus reagiert er gar nicht auf die Tastenbewegungen. Ich möchte dort das Verhalten wie beim Estuary, also Hochpfeil zeigt Mini-EPG und OK wechselt dann den Kanal. Gibt es skinspezifische keyboard.xml Dateien? Oder hat jemand einen anderen Tip?

    Viele Grüße

  • Nein. Skinspezifische gibt es nicht. Der Pacoma hatte damals bei seinem Skin sogar Vorgaben für die keyboard.xml gemacht, um den Skin perfekt nutzen zu können.
    Hat der Mimic denn gar keinen PVR-Part? Oder wird das gewünschte nur anders aufgerufen?
    Letzten Endes wird es vermutlich eine Anfrage beim Ersteller des Skin werden.

  • Dank Dir. War mir gar nicht so klar, dass das für jeden Skin extra programmiert werden muss. Aber ist ja logisch.
    Ich warte erst mal die Variante für Kodi 18 ab. Vielleicht klappt es ja da.
    Das Tolle am Mimic-Skin ist für mich die Schlichtheit und die große Anpassbarkeit mit Untermenüs.

    Viele Grüße
    Kaloschke

  • Noch mal nachgefragt. Im Skin Mimic gibt es fast das von mir gewünschte Vorgehen, wenn man erst die Taste Info drückt. Man kann dann den gewünschten Kanal suchen und durch Enter auswählen. Danach muss man nochmal Info betätigen, damit der Dialog verschwindet. Beim Estuary kann ich auf Info verzichten.
    Das muss doch beim Estuary oder auch mimic irgendwo kodiert sein. Ich habe mir die xml-Dateien in

    C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\skin.estuary

    mal angeschaut, finde aber nix. In der Default keyboard.xml steht im Abschnuitt <FullscreenLiveTV> unter <up> eben nur "up".
    Viele Grüße
    Kaloschke

  • Hey,

    Das ist leider alles andere als Einfach;). Die komplette Bedienlogik der OSD Anzeigen ist auf x- Fenster verteilt abgestimmt nur durch Sichtbarkeiten.
    Das sind also alles keine Bedienungsänderungen sondern ist eher die Frage was wo eingblendet wird.

    DialogSeekbar und VideoOSD müssten das hier sein.

    Die Anzeige bei Pfeil hoch wäre die Seekbar.
    Du müsstest dort das visible ändern
    Das sieht so im Estuary aus:
    Zeile 4 im Mimic geändert zu

    Code
    <visible>Player.Seeking | Player.DisplayAfterSeek | [Player.Paused + !Player.Caching] | Player.Forwarding | Player.Rewinding | Player.ShowInfo | Window.IsActive(fullscreeninfo) | Window.IsActive(videoosd) | Window.IsActive(musicosd) | Window.IsActive(playerprocessinfo) | !IsEmpty(Player.SeekNumeric)</visible>
    	<visible>!Window.IsActive(sliderdialog)</visible>
    	<visible>Window.IsActive(visualisation) | Window.IsActive(fullscreenvideo)</visible>

    Und damit das Video OSD nicht kommt müsste man das ebenfalls anpassen.
    Kopiere ich in Zeile 23 in die group das des Estuary scheints zumindest dort schon mal zu passen.
    Aus Estuary:

    Code
    <visible>![Window.IsVisible(SliderDialog) | Window.IsVisible(fullscreeninfo) | Window.IsVisible(osdaudiosettings) | Window.IsVisible(osdvideosettings) | Window.IsVisible(OSDAudioDSPSettings) | Window.IsVisible(VideoBookmarks) | Window.IsVisible(playerprocessinfo) | Window.IsVisible(osdcmssettings) | Window.IsVisible(PVROSDChannels) | Window.IsVisible(PVROSDGuide)]</visible>

    Das ist aber ein Schnellschuss. Zu dieser Logik muss man den Skin schon super gut kennen und auch wissen was wo kommen soll/muss.

    Zu dieser OSD Logik gehören noch weit mehr Fenster wie du siehst.
    Die ganzen Einstellungsdialoge für Bild/Audio, Laut/Leise, Chaching, Seeking, Video und MusicOSD Bedienknöpfe, Infodialoge, PDF Guide und Channelinfo, Slider für AudioDelays,
    Untertitel, Visualisierung bei Musik und sicher noch einige die ich vergessen hab.
    Jedes Fenster muss gro´ßtenteils mit solchen "Gegenläufigen" Sichtbarkeiten Ein- oder Ausgeblendet werden wenn andere Erscheinen.
    Das ist mit finde ich die größte Herausforderung die ein Skin hat da eine Logik zu Erarbeiten und den Überblick zu behalten.

    Vielleicht hast du aber Glück und damit gehts schon;).
    Für mehr fehlen mir die Kenntnisse im Skin die man eigentlich nur als Nutzer haben kann.

    Grüße

  • @xMarc0810

    So wie es aussieht, voller Erfolg :)
    Ich habe beim lediglich beim Mimic in DialogSeekBar in der 4. Zeile ein Player.ShowInfo ergänzt und schon läuft alle so wie gewünscht.
    Ich gebe das mal an den Entwickler weiter.

    Also nochmal, vielen vielen Dank.

  • Ich habe beim lediglich beim Mimic in DialogSeekBar in der 4. Zeile ein Player.ShowInfo ergänzt und schon läuft alle so wie gewünscht.
    Ich gebe das mal an den Entwickler weiter.

    Na das ist doch schön wenn auch mal was einfacher ist als man Denkt :) .

    Kann aber gut sein das der sich sträubt. Solche Dinge sind oft für die eine oder andere "Bedienart" wie Touch oder Maus wieder nicht möglich.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!