TvNow auf Nvidia Shield installieren?

  • Ich finds schwierig ein Produkt als schlecht/nicht überzeugend zu bewerten weil ein Drittanbieter es nicht hinbekommt sein Produkt für diese Plattform zu veröffentlichen. Linux ist doch auch nicht "schlecht" nur weil Spieleentwickler sich auf Windows fokusieren.

  • Viel Arbeit hätte man nicht. Die Amazon Version der TV NOW Web-App funktioniert einwandfrei auf der Shield.

    Man müsste nur die Unterstützung für den Leanback Launcher integrieren und könnte die App dann aufschalten im Android TV PlayStore. Vielleicht aus kosmetischen Gründen noch den Paketnamen anpassen und das wäre es schon.

    Alles das habe ich den Entwicklern der App bereits vor längerer Zeit mitgeteilt gehabt, aber bis heute außer der Standardantwort nichts mehr von denen gehört.

    Tja, wenn die nicht wollen oder können, muss "Mann" es halt selber machen. Und wieder mal gilt der alte Grundsatz "Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand".

  • Sollte sie über die Werbung meckern, dann melde Dich bei mir. ;)

    Nananana du möchtest ihm doch nicht helfen beim RTL Qualitätsfernsehn die Werbung auszuhebeln oder...? Es wäre doch wirklich tragisch wenn RTL uns dann nicht mehr mit so hochwertigen Sendungen versorgen könnte...

  • Die Version, welche Du da zu stehen hast, ist die Google PlayStore Version. Die kannst Du nicht mit der Fernbedienung steuern.

    Die aktuelle Version des Pendants für Fire TVs ist derzeit die Version 1.2.3.

    Ich könnte die Original-App mal extrahieren. Diese kannst Du installieren, brauchst aber zusätzlich den Amazon App Store.

    Oder Du greifst auf das gleichnamige Addon von L0RE aus dem Kodinerds Repository zurück, welches am besten unter Kodi 18 funktioniert.

  • ich habe die TVNOW app Installiert aber leider kommt nach dem Starten: App nicht im Besitz.
    Sie haben diese App nicht, Möchten Sie mehr Details....
    Ich habe vorher die Amazon Appstore App Instaliert.
    Was mache ich falsch?

  • Danke dir für die Hilfe.
    Ich hatte eine alte version vom Amazon App Store installiert.
    Ich habe gerade gegoogelt aber finde leider die neuste Version nicht :/
    Gibt es da eine Seite wo es immer die neusten Versionen gibt?

  • danke dir für den link
    Ich habe die neue Amazon Apk installiert und mich bei Amazon direkt eingeloggt.
    Dann habe ich die tvnow apk installiert und die tvnow app gestartet und es kommt leider wieder die gleiche Meldung.
    "App nicht im Besitz"

  • Allein der Satz "App nicht im Besitz" ergibt keinen Sinn. Laut Code kommt dieser Satz erst, wenn man der App die Abhängigkeit zum Amazon App Store entzieht ohne weitere Änderungen diesbezüglich vorzunehmen. Ich habe das vor längerer Zeit wegen Amazons Beschränkungspolitik auf dessen Fire TVs getestet. Ich habe ihn aber noch nie auf der Shield 2015 gesehen. Sonst hätte ich schon was unternehmen müssen. Doch da läuft die Original-App sowie meine geänderte Version nachwievor.

    Also entweder liegt ein Anwenderfehler vor oder die Shield 2017 ist nicht kompatibel mit dieser App bzw umgekehrt.

    Bleibt dann für Dich als Alternative das gleichnamige Addon von L0RE übrig.

  • Habe das jetzt mal testen lassen bei der Original-App und einem User, der die App noch nicht von Amazon bezogen hat. Und tatsächlich, der Dialog kommt und man kann auf Details klicken, worauf sich dann die installierte Amazon App Store App öffnet und man dort die TV NOW App erhalten kann.

    Allerdings ist diese laut Amazon Beschränkungen nicht kompatibel mit dem verwendeten Gerät gewesen (es war ein S6). Und die Shield ist es höchstwahrscheinlich auch nicht. Kompatibel sind nur Fire Geräte.

    Darum habe ich für mich solche Apps immer so angepasst, dass diese ohne Beschränkungen auf all meinen Geräten laufen.

    Es bleibt also für Normal-User nur übrig, sich mit den Amazon Zugangsdaten auf einem kompatiblen Gerät anzumelden, die jeweilige App dort 1x zu beziehen, diese dann dort zu extrahieren (sofern nicht bereits vorhanden) und auf ein anderes Gerät wieder zu installieren.

    Ansonsten bleibt dann für User ohne Fire Gerät nur noch die Addon-Lösung für das Kodi Media Center übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!