TvNow auf Nvidia Shield installieren?

  • Hi

    alle zusammen.

    Habe mir eine Shield TV Box als Ersatz meiner FireTV Box besorgt.

    Kodi, Emby und AmazonTV habe ich schon drauf läuft auch. Aber wie bekomme ich TVNow ans laufen.
    Ohne TvNow kann ich sie gleich wieder verkaufen weil meine Freundin viel TvNow guckt :)

    Per Playstore kann ich es ja nicht installieren. Hab mir dann die APK besorgt und installiert aber TvNow startet in der Auflösung eines Handys.
    Ich hoffe man versteht was ich meine. Und dann kommt TV Now Plus wird wiederholt beendet.

    Kann mir jemand helfen? Kann man die Einstellungen vielleicht verändern?

    Ich hab gelesen das man LineageOS installieren kann. Könnte es dann laufen? Wenn es vielleicht gehen würde wie installiere ich das OS gibt es dazu eine Anleitung?

    Plz help.

  • Du könntest dich mal mit dem Kodi Addon von L0RE beschäftigen:

    [ENTWICKLUNG] RTL Now?

    Das läuft bei mir unter Kodi 17.4 auf der Shield astrein. Das Addon findest du im kodinerds Repo, siehe L0RE's Signatur.

    Außerdem musst du "InputStream Adaptive" von peak3d installieren. Gehe dafür zu "Addons - My Addons - VideoPlayer InputStream".

    Mit dem Addon sollen auch die Plus-Inhalte funktionieren und mit Kodi 18 auch die DRM-geschützten Inhalte. Habe allerdings keinen Account für die Plus-Inhalte.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (4. September 2017 um 00:10)

  • @hoppel118
    das werde ich testen. also brauche ich aber Kodi 18?

    Nö, mit Kodi 17.4 sieht man gefühlt fast alles. Viel DRM-Inhalt gibt's da noch nicht.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, ok das war etwas hart nach 4-5 Feierabend Drinks + Bier

    Gerade wollte ich es wieder ändern und da hast du es schon gelesen

    Junge,Junge... Das dachte ich auch gerade! Tritt der bei einer ganz sachlichen Frage gleich so aufs Gas! Immer schön entspannt bleiben... 8) :P

  • [member=xxcrashxx2]

    Wenn Du noch die Fire TV Box hast, dann extrahiere eine dort bereits installierte TV NOW App als APK-Datei und installiere diese auf die Shield. Tools gibt es zur Genüge im PlayStore.

    Amazon App Store wird bei der Original-App vorausgesetzt. Dieser müsste ebenfalls auf die Shield installiert werden.

    Ansonsten noch:

    How to: Jede App auf den Homescreen holen

    Oder halt die Addon-Version von L0RE verwenden, wenn keine externe App benötigt wird.

  • Die Shield scheint da eh etwas empfindlich zu sein oder?
    ARD Mediathek funktioniert bei nicht (keine Steuerung möglich)
    DMAX App funktioniert nicht....
    Dabei dachte ich, das gerade eine TV App auf einem Betriebssystem speziell angepasst Für das TV läuft? ?(

  • Also "Das Erste Android TV" und "ARD für TV" aus dem Android TV PlayStore laufen beide und lassen sich beide steuern.

    DMAX aus dem Amazon App Store friert in der aktuellen Version 2.0.0.2 auf der Shield ein. Und die ältere Version 1.1 lief und läuft zwar, ist aber wegen der geänderten Web-App-Struktur nicht mehr kompatibel und war damals auf der Shield nur teilweise mit der Fernbedienung steuerbar. Zum Starten der Videos brauchte man dann eine Maus oder ähnliches.

    Da könnte wirklich mal ein Android TV Pendant kommen. Mal eine Anfrage an die Entwickler stellen.

  • Die Shield scheint da eh etwas empfindlich zu sein oder?
    ARD Mediathek funktioniert bei nicht (keine Steuerung möglich)
    DMAX App funktioniert nicht....
    Dabei dachte ich, das gerade eine TV App auf einem Betriebssystem speziell angepasst Für das TV läuft? ?(

    Das ist eben das Problem, die Anbieter scheinen einfach nicht zu begreifen dass es immer mehr Android TV Geräte gibt aber ihnen ist die Entwicklung scheinbar zu aufwendig... ich leg mein komplettes Vertrauen mittlerweile in die Kodi Community... wir haben ja super bei der Pro7 Gruppe gesehen wie lieblos sowas umgesetzt wird : https://www.planet-shield.de/pro-7-gruppe-a…-der-steinzeit/

  • Eben.

    Als Ausweichlösung zum PlayStore bleibt dann nur das Extrahieren von Apps aus dem Amazon App Store übrig.

    Die letzte Version (1.11.10) der SAT.1/ProSieben Apps für Android TV hat einen neuen Player, der besser in der Bildqualität ist als der alte Player. Und was die in dem Link monierte Werbung angeht, die entferne ich mit jedem Update aufs Neue und Ruhe ist.

    Bei der TV NOW PLUS Web-App, um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ist es noch gravierender. Trotz Bezahl-Abo immer noch Werbung. Aber nicht mit mir, also Werbung wieder rausgenommen. Seitdem guckt es sich ganz angenehm.

    Wenn L0REs Addon voll kompatibel mit Jarvis wäre, würde ich nur noch darüber gucken. Aber das ist natürlich nicht möglich wegen dem Inputstream und DRM Gedöns.

  • Hi alle zusammen

    ich habe jetzt mal etwas rumgespielt mit der Shield und bin nicht so begeistert.
    Ich glaube ich werde doch meinen Fire TV 4K behalten. Oder was meint ihr gibt es noch Gründe die für die Shield sprechen?

    Außer Audio-HD Formate?

    Wovon genau bist du denn nicht begeistert? Wenn du nen FireTV gewohnt bist hätte dir ja schon allein die Performance der Shield die Schuhe ausziehen müssen ^^

  • Schonmal darüber nachgedacht dein Leid bei RTL zu beklagen? ;)

    Das sind diejenigen, die die App in den AndroidTV-Store bringen müssen.

    Ich bin super zufrieden mit @L0RE's Kodi Addon.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!