Kodi 17.3-17.4 Audio 8 Bit Übertragung egal ob Film oder Serie (MAC)

  • Kodi 17.3-17.4 Audio 8 Bit Übertragung egal ob Film oder Serie.

    Hallo zusammen habe ein Problem mit Kodi 17 (in Kodi 16 wird es korrekt erkannt) mit der Audio bit Übertragung den die ist egal ob DTS-AC3-Dolby immer bei 8 Bit,

    also audio ist hörbar

    habe Kodi 16 runtergeladen und auf die schnelle installiert und da wird die audio Bit Übertragung z.B im Film 24 Bit korrekt angezeigt und läuft auch auf 24 Bit, einige Serien von mir haben 16 Bit audio und wird korrekt angezeigt und wiedergegeben. DTS etc wird korrekt erkannt in Kodi 16

    hab mich in Kodi eingearbeitet, ist auf expert eingestellt mit oder ohne Passtrhough 8bit audio Kodi 17.3 17.4

    mit Passbrough: 6x Raw 8bit
    ohne passtrough 8x FL etc. 32bit

    bin neu mit Kodi warm geworden deswegen keine vorigen Erfahrungen mit vorigen Versionen,

    muss ich für Kodi 17 manuell neue codec einpflegen wegen Lizenz gründen oder so…?

    bin mir nicht sicher

    habe in: google-youtube und Foren nichts weiter finden können.

    hat das was mit audio DSP zutun den in Kodi 16 sind da 2 sachen drin die in Kodi 17 nicht verfügbar sind?? Benutzer addons

    in Kodi 16 vorhanden:

    1-Audio dop Free surround
    2-Basic audio dsp
    wenn ja wo krieg ich die her??

    gruss KODI91


    würde sonst auch Kodi 16.1 nutzen da ist bloss das problem das die bedienungs tasten im Film Audio und video Settings nicht anklickbar sind .stop und andere tasten funktionieren.

    Kodi 17.3 auf MAC installiert. und mit HDMI am TV angeschlossen. Kodi 17.4 selbes Problem

    und UWE klasse Fehlerbeschreibung hab die PDF gelesen von dir, sieht aus als wäre ich nicht der einzige gewesen mit diesem Fehler.

    Der UWE hatte ein ähnliches Problem das mir leider nicht weitergeholfen hat. siehe Post: Fehler in Kodi 17.1 – massive Probleme mit DTS-5.1-Dateien (DVD, blu-ray, DTS-CD-Dateien und andere) PDF datein mit fotos von ihm.

    hab das selbe problem bei ner Qnap nas.

    wie sieht es bei euch aus wenn ihr Kodi 17 nutzt, auf Mac oder ner nas mach ich hier irgend einen Anfänger fehler ??

    Brauche eure Hilfe

  • don, gesagt getan habe 18 alpha installiert, gleicher fehler, gibts den hier sonst keine MAC oder NAS user mit erfahrungswerten,

    don kannst du den an das Kodi Team den fehler weitergeben keine ahnung wie das gehen soll??

    also selbst wenn ich keinen verstärker angeschlossen habe gibt Kodi 16 die 24-16bit audio und die entsprechende stream qualität wieder im angezeigten feld,

    mich würd interresieren wie die MAC user allgemein alles eingerichten haben , oder es mit einen media server nutzen und ob da die Audio stream qualität richtig wieder gegeben wird.

    also meldet euch tauscht euer wissen mit MIR :)))

    an don hast einen mac??

  • Nachtrag Kodi 16.1.1 funktioniert in der NAS einwandfrei alle DTS - Bit etc werden korrekt erkannt. Kodi 17.4 wie immer nicht, und die audio und Video tasten lassen sich auch anklicken.
    da ich weiss das es einen sicherheitslücke in Kodi gab würde ich immernoch kodi 17 nutzen wollen, wenn jemand ne lösung oder das problem auch hat, hier melden

    desweiteren an den Admin hier diesen Bug doch auch an die Kodi 18 entwickler weiterzugeben.

    - an don, gibts ne Addon empfehlung von dir ne Must Have ??
    und
    - eine Skin emfehlung, für die Oberfläche

    Gruss an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!