Update von 15 -> 17

  • Hi zusammen,

    ich habe updates in letzer zeit etwas vernachlässigt ;) und würde nun gerne von Kodi 15 auf die aktuelle Version updaten.

    Ich habe die DB auf meinem NAS (mysql) und auch einige config dateien auf dem NAS liegen und über die config auf diese verwiesen.


    Gibt es beim uddate etwas besonderes zu berücksichtigen, oder kann ich mich einfach an einen guide für 15->16 oder 16->17 halten? ;)

    Vielen Dank

  • Moin,
    eigentlich brauchst Du immer nur die Main Version installieren und einmal starten.
    Also Kodi 15 -> 16.x -> Starten
    Kodi 16.x -> 17.x -> starten, erledigt.

    Bei den Config Dateien wären nur die gänderten Cache Einstellungen wichtig fürs Netzwerk - falls Du sie in Gebrauch hast. Aber es macht nichts wenn du die alten Einträge noch hast.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Da hatte sich zuviel geändert.

    die DB verhält sich doch genau so als wenn man lokal updaten würde - sprich wenn ein 15-17 update von Kodi funktioniert klappt es auch mit mysql


    eigentlich brauchst Du immer nur die Main Version installieren und einmal starten.
    Also Kodi 15 -> 16.x -> Starten
    Kodi 16.x -> 17.x -> starten, erledigt.

    Kodi hat einen inkrementalen Updater, du kannst von 15->17 updaten und es zieht alle nötigen Zwischenschritte mit durch (sollte und so ...)

  • die DB verhält sich doch genau so als wenn man lokal updaten würde - sprich wenn ein 15-17 update von Kodi funktioniert klappt es auch mit mysql

    Die DB Struktur hatte sich leider schon oft geändert. KODi legt dann oft einfach eine neue Datenbank an. Erst vor einiger Zeit hatte ich das bei einer KODi 18 build.

  • Hi,

    so i tried the update and the sql update doesn't seem to work properly


    Die Datenbank wird aber angelegt und hat auch einträge (siehe Screenshot)

  • KODi legt dann oft einfach eine neue Datenbank an.

    das ist logisch, macht lokales Kodi ja auch
    trotzdem werden die "alten" Daten dann in die neue übernommen - es erstellt keine leeren Datenbanken

    deswegen kannst du auch ein Kodi 12 direkt in ein Kodi 18 updaten (ja da fallen Daten raus die es damals noch nicht gab oder nicht gespeichert wurden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!