Tvheadend HTSP Client: Herausfinden ob der Stream transcodiert wurde

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute meinen Intel NUC6CAYH mit einem TechnoTrend TVStick CT2-4400 erhalten und darauf erst mal das neueste stable LibreElec Release installiert.
    So weit, so gut. Tvheadend ist auch installiert und nach einigen Anfangs-Schwierigkeiten konnte ich es auch konfigurieren.
    Die Sender sind gesucht und sortiert und werden auch an den Tvheadend HTSP Client übertragen - ich kann TV schauen :)

    Ein Wehrmutstropfen bleibt jedoch: Das Bild ist recht matschig und "ruckelig", insbesondere bei Kamera-Schwenks. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Stream von TVheadend transkodiert wird?
    Falls das nicht der Fall ist: Woran kann es liegen, dass das Bild (Verglichen mit meiner DM800) so schlecht ist?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

    Viele Grüße,

    maverick757

  • Drück mal während du abspielst o, dann solltest du die Codec infos bekommen.
    Screenshot bitte :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (25. August 2017 um 23:42)

  • Hallo zusammen,

    Danke für die Tips :) Das Signal wurde tatsächlich nicht transcodiert.
    Die Ruckler kamen dadurch, dass das HDMI Ausgabe Signal auf 60 Hertz gestellt war, das DVB-C Signal aber mit 50 Hertz ankommt. Nach Umstellen auf 50 Hertz im Kodi Menü läuft alles wunderbar :)

    Viele Grüße,

    maverick757

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!