Digital Audio Probleme

  • Hallo, ich habe mir den Hifiberry Digi+ gekauft und darauf einen Infrarotempfänger gelötet. Allerdings wiederholen sich oft gedrückte Tasten, ich denke mal das liegt daran, dass der Hifiberry alle 5V und 3V Ports belegt und nicht mehr viel Ampere dazu kommen sollten. Ich würde also gerne eine Alternative zum Hifiberry Digi+ nutzen, mit der ich digitales Audio ausgeben kann, welche nicht so viel Strom benötigt. Ich habe einige Ideen:
    1) Eine USB Soundkarte die optisches Audio ausgibt, wie z.B. USB to optical [Anzeige]
    2) Ein externer HDMI Splitter

    3) Ein interner HDMI Splitter (Gibt es dafür eine Anleitung? Ich habe mir gedacht ich kaufe einen extra HDMI Port und löte ihn direkt an die Anschlüsse des vorhandenen Ports, falls das nicht zu kompliziert ist.)

    Mir ist eigenlich nur wichtig, dass 5.1 Audio unterstützt wird. Ich nutze Libreelec 8.1. Außerdem benötige ich für ein zukünftiges Projekt noch einen 5V PIN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!