TVHeadend + Netstream 4s - horizontale & vertikale Polarität

  • Guten Tag Zusammen,

    ich habe mir einen Elgato/Geniatech Netstream 4S gekauft um über mobile Geräte und über KODI fern zu sehen. Dieser arbeitet soweit auch wunderbar mit den mobilen Geräten über die "eyeTV"-App zusammen. Um aber auch KODI zum sehen nutzen zu können, habe ich mir auf mein Synology NAS den TvHeadend-Server in Version 4.2.3-10 installiert. Das war die Einzige, welche ohne weitere Anmeldungsschwierigkeiten lief. Die Konfiguration habe ich mit dem Assistenten durchgeführt und zwei Anschlüsse aktiviert:


    Nun zu meiner Frage/Bitte um Hilfe:

    Ich habe ein Netzwerk eingestellt

    ... und nach einem Scan, 106 Muxes und 721 Services. Jedoch fehlen mir viele Services / bzw. Kanäle. Hier zeigen die Muxes Fehler, meist bei horizontalen Frequenzen:

    Es fehlen solche Sender wie ARD HD, ProSieben (Deutschland), Kabel 1 (Deutschland), ...

    Weiß ggf. von Euch jemand einen Lösungsansatz?

    Vielen Dank im Voraus
    onlinepilot

  • Kabel an allen Tunern ? Bzw wenn nicht dann auch genau die Tuner ausgeschalten die kein Kabel haben ?
    Quad/Quattro/Unicable richtig eingestellt auf der Sat>IP Box ?

    Ansonsten zeig mal was du bei Netzwerk eingestellt hast und was du angehakt hast bei deinen Adaptern.
    Am besten alles in der Expert Ansicht.

  • Guten Morgen,

    es sind zwei Tuner (1,2) von einem Multischalter verkabelt und genau Diese sind auch aktiviert. Auf der Netstream ist nach meinem Wissen via App, "Quad" eingestellt. Ein Webinterfache mit einer Konfigurationsseite gibt es nicht.

    Nachdem ich nun den Server noch zwei mal nu installiert und in verschiedenen Reihenfolgen konfiguriert habe, funktioniert er gerade gut. Lediglich mit den Benutzern (Rechten) muss ich mal schauen.

    Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!!!!!!!!!!

    Schönen Sonntag
    onlinepilot

  • Hallo, ich habe mir den gleichen Sat- IP Receiver zugelegt. Nun habe ich unter Libreelec den TVH Server installiert. Leider findet dieser die Tuner nicht. Der TVH-Server ist im gleichen Netzwerk (192.168.178.88) wie der eyeTV Netstream 4S (192.168.178.4). Die IPs sind jeweils fest zugewiesen.

    Wisst ihr woran das liegen kann?

    Gruß Daniel

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

  • Sollte beides aktuell sein LE 9.2.6 und das dazugehörige TVH Addon 4.2.8.

    Gruß Daniel

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!