Imon auf LibreELEC-Generic.x86_64-8.0.2 zum laufen bringen

  • Hallo Leute,
    ich hab da mal ein Problem und zwar habe ich auf meinem HTPC jetzt LibreELEC-Generic.x86_64-8.0.2 installiert
    (Windows 10 hat mir ständig die Verbindung zum NAS gekappt und ohne Neustart war auch nichts mehr zu wollen).

    Nun ist es nur so, wie wohl bei vielen, dass ich von Linux, Ubuntu usw. mal so gar keine Ahnung habe.
    Die Installation läuft ja sehr einfach und die Konfiguration von Kodi ist ja, so weit auch ähnlich/gleich zu Windoof.

    Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit dem Display meinens Antec-Gehäuses, welches über Imon angesteuert wird,
    dies war ja auch unter Windows schon nicht immer einfach dies zum Laufen zu bekommen.
    Aber jetzt mit LibreELEC hab ich mal so gar keinen Plan wie ich das hin bekommen könnte.
    Das was unter LibreELEC zu installieren war (für Imon) habe ich installiert, waren nur 2 Sachen, die ich hierzu gefunden hatte und
    was soll ich sagen, es läuft natürlich nicht!!
    Schlimmer noch, es leuchtet auch wenn man den Rechner runterfährt!

    Ich hoffe es ist nicht zu vermessen, nach einer Anleitung zu fragen, die es einem aboluten Laien erlaubt dieses Ding zum Laufen zu bekommen!?

    Auch wäre es klasse, wenn mir wer sagen könnte wie ich bei dem Skin "Titan-Version:3.7.56" die Cleararts unter die Serien und Filme bekomme.
    Diese sind plötzlich weg und es stehen dort nur die "langweiligen" Namen!

    Also wenn mir wer helfen könnte, wäre ich sehr erfreut...

    Viele Grüße
    Teddy040

  • Ja, danke das hatte ich gelesen, aber leider nur Bahnhof verstanden.
    hab wie gesagt, Null Ahnung von LibreELEC und Linux im Allgemeinen! :(

    Ok, eine Anzeige hab ich schon mal!
    Nur wie komme ich in meinem System nach: /storage/.kodi/userdata?
    Ich komm doch von Windows....

    So, jetzt hab ich auch herausgefunden das ich zu doof bin um mir die LCD.xml runterzuladen... :(

  • Ok, so weit so gut!
    Jetzt noch eine LCD.xml und eine "kleine" Anleitung wie ich diese über putty auf den Libreelec-Kasten geschoben bekomme!?

    Gut, mit WinSCP hab ich eine "Verbindung" zu meinem Libreelec-Pc herstellen können und sehe dort auch recht viele Ordner, nur leider nicht den, wohin ich die LCD.xml kopieren soll... :(

  • Im endeffekt sollte da nicht allzu viel zu machen sein. xbmc lcd Addon installieren, welches schon nach der neu installation auf einen der verfügbaren repos da ist. Unter dienste oder programme glaub ich... https://wiki.libreelec.tv/index.php?title=LCDProc

    in kodi kann man dann das meiste schon konfigurieren. ich hab glaub ich hab noch den shutdown text geleert (conf file) für mein imon vfd, damit ich nach dem shutdown kein text im display stehen habe...

    Ich weiss nicht wie der umfang unter windows ist, aber unter linux ist da fast nichts zu machen. LCD.xml habe ich garnicht angefasst.

  • So, man glaubt es kaum, aber es läuft so weit!
    Schön wäre es, wenn mir der dreamer noch genau erklären könnte wie ich den Shutdown Text leeren kann, ist doch recht nervig!

    Auch wäre es klasse, wenn mir wer sagen/erklären könnte wie ich im Display nicht nur den Serien Tietel und die Spieldauer/Restzeit, sonder auch/oder den Folgennamen angezeigt bekäme! Bitte so anfängerfreundlich wie möglich!!!

  • Hat denn keine nen Tip für mich?!

    Schön wäre es, wenn mir der dreamer noch genau erklären könnte wie ich den Shutdown Text leeren kann, ist doch recht nervig!!

    Auch wäre es klasse, wenn mir wer sagen/erklären könnte wie ich im Display nicht nur den Serien Tietel und die Spieldauer/Restzeit, sonder auch/oder den Folgennamen angezeigt bekäme!
    Bitte so anfängerfreundlich wie möglich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!