Biliothek ....Film nicht als gesehen markiert

  • Hallo und guten Tag

    Ich habe 2 Anfängerfrage.
    Wie verhindere ich in Kodi 16.1 das in der Biliothek Filme alsgesehen markiert werden ?
    Und warum werden Filme bei einem späteren 2. Anschauen oft mit der letzten angeschauten Sequenz ( dem Abspann), bei der ich die Wiedergabe beendet hatte wiedergegeben ?

    Gruss Rita

  • Hallo,

    beide Fragen können über die Abspieldauer eines Films beantwortet bzw. gehandhabt werden.

    Frage 2 zuerst:
    Kodi setzt nachdem man x % eines Films geschaut hat, den Film auf "watched" (also gesehen). Drückt man vorher (als bei einer Laufzeit von < x%) auf "Stopp", wird der Film nur als "an dieser Stelle abgebrochen" gewertet und beim nächsten Mal "Play" von dort (dem "Resume Point") wieder gestartet. Die Prozentangabe "x" lässt sich dabei einstellen.

    Wenn Du vor dem Abspann auf "Stop" drückst, kann es sein, dass der Abspann noch so lang ist, dass der Film noch nicht auf "watched" gesetzt wurde und beim nächsten Mal "Play" eben genau da wieder startet.

    Zu Frage 1:
    Möchtest Du das unterbinden bzw das Watched-Flag gar nicht setzen schau mal hier: http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Mo…d_resume_points
    Die Seite erklärt das ziemlich gut.

    Dort steht ganz unten eine beispielhafte [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, die das unterbindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!