Serien: DVD-iso mit Episoden und Extras

  • X-Post

    Ich habe ein DVD-iso, auf der Episoden einer Serie und Extras (deleted scenes) sind. Die DVD zu rippen bzw. auseinanderzunehmen ist für mich keine Option. Möchte gerne das Original erhalten. Das mehrere Library-Einträge am Ende auf das gleiche ISO-File verweisen und ich im DVD-Menü dann trotzdem noch mal extra das gewünschte Element anwählen muss, ist für mich OK. Ich nutze TinyMediaManager um die Meta-Daten zu scrappen, zu bereinigen, dann in NFO-Dateien zu packen und die Video-Dateien Kodi-konform umzubennen. Kodi selbst liest nur die NFO-Dateien.

    Nun kenne ich schon die Lösung für mehrere Episoden: Datei etwa so bennen "S07E24_S07E25.iso". Geht prima.

    Aber was mache ich mit den Extras? "S07E25_extra.iso" geht leider nicht. Gibt es eine Kodi-konforme Lösung?

    Wäre es ein möglicher Workaround, wenn ich das ISO mit einen symbolischen (order lieber harten) Link zweimal im Dateisystem auftachen lasse? Beispiel:

    Code
    ln -s S07E25.iso ./Extras/S07E25.iso

    Oder so ähnlich? ;)

  • Edit: Blösdsinn geschrieben....uznd musste mich eines besseren Belehren lassen:

    Das wird das sein, was du suchst.
    http://kodi.wiki/view/Add-on:Extras

    Das wird aber wohl nicht funktionieren, wenn du die Serie komplett als DVD hast, da dann die Datei nicht einzeln vorliegt.

    In deinem anderem Thread: Verständnisproblem bei Special/Extras bei Videos

    redest du von Filmen und hast das Interview als einzelne Datei neben dem Film vorliegen. Da das für eine Serien-DVD nicht der Fall ist, wird das so wahrscheinlich nicht funktionieren und du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass du entweder die DVD zerlegen musst oder diese Option nicht verwenden kannst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    3 Mal editiert, zuletzt von DaVu (11. August 2017 um 07:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!