Netgear Nighthawk R7000 QoS Problem

  • Hi Leute, nach ein paar Jahren guter Dienste ist mein TP Link Router mit DDWRT abgeraucht. Hab nun den Netgear Nighthawk R7000 mit Stock Firmware. Aktuell Versuche ich rauszufinden ob mir diese reicht oder ob ich wieder auf ne Alternative FW umsteige. Jedenfalls hab ich das Problem mit der Stock das sobald ich QoS aktiviere mein WLAN auf beiden Frequenzen gedrosselt wird. Ohne QoS hab ich 200mbit anliegen. Ist es aktiv so drosselt er auf 39mbit. Dies passiert auch wenn nur mein Smartphone im Netz ist. Jemand zufällig ne Idee bzw Erfahrung? Das Netgear Forum bietet keine Antwort....
    Danke Männers

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Okay, also ich hatte schlechtere Wlan Performance(Im AC Band, ist aber nur beim kopieren vom Laptop aufs Nas aufgefallen)mit DDWRT als ich den Netgear noch hatte. Was ich dir empfehlen kann ist das XWRT(ASUS-WRT Build für den Netgear), falls du es noch nicht kennst.

  • Hab Beamforming an und die Sendeeinstellung verstärkt. Kannte das noch vom alten Router. Kenne die Alternativen, wobei ich gehört habe das der XWRT eher ein besserer Skin ist. Kann mich natürlich Irren. Gibt ja noch OpenWRT oder Tomato. Komme aber mit DDWRT bestens klar und bietet alles was ich mag. zB separates Netzwerk für Gäste mit eigenem DHCP war wichtig. Geht garantiert mit den anderen auch. Wie sagt man am Niederrhein, "Wat deren Bauer nit kennt , frisst er nit!" ;)

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Ich hatte es mal so verstanden das es für Tomato auch Pihole gibt. Vielleicht ist das ja ein Grund zu wechseln um noch mehr aus seinem Höllengerät raus zu holen ;)

  • Ich hatte es mal so verstanden das es für Tomato auch Pihole gibt. Vielleicht ist das ja ein Grund zu wechseln um noch mehr aus seinem Höllengerät raus zu holen ;)

    hab es über nen Pi laufen was ok ist. in ddwrt gibt es zwar auch eine entsprechende einstellung nur ist mir diese zu umständlich. werde es aber mal beobachten

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!