Externer Player Aktiv Ok klicken wenn die Wiedergabe beendet ist

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich nutze seit einigen Tagen ein Sony Vaio Laptop mit Blue-Ray Laufwerk als Media-PC, darauf läuft Kodi 17.3 Krypton für Windows 10.
    Die Fehlermeldung ist der Thread-Titel und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem schon mehrfach auftrat, doch der Reihe nach:

    Blue-Ray Laufwerk --> Ich will meine Blue-Ray Sammlung unter Kodi laufen lassen.
    Als Beispiel die Ant-Man Blue-Ray:
    Öffne ich sie mit PowerDVD (in Windows 10) läuft sie problemlos, öffne ich sie mit Kodi, kommt die Meldung, ein externer Player sei aktiv, man möge, sobald die Wiedergabe beendet ist, OK klicken, die Wiedergabe startet jedoch nicht.
    Blue-Ray Support habe ich über die playercorefactory.xml ermöglicht, nach folgender Anleitung:
    http://homemediaportal.com/how-to-play-bl…iscs-with-kodi/

    mit den Anpassungen an den angemerkten Stellen (ich nutze PowerDVD 17; und mein BR-Laufwerk hat den Buchstaben E:\), sodass die Zeilen lauten
    C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD17\Movie\PowerDVDCinema.exe und [tt] <args> E:\<\args>[\tt]Die restlichen Einstellungen sind wie im Link vorgenommen. Ich verwende zudem keine anderen externen Player, sodass dieses file recht übersichtlich ist. Das LOG bist zum letzten neustart folgt hier. Gibt es einen Weg, dieses Problem zu lösen? Der einzige Sinn der Kodi for Windows Installation ist das Abspielen der Blue-Rays, ohne irgendwelches Gefummel bis es läuft (dazu zählt in meinen Augen auch ein Minimieren Kodis und Starten des Films über die Standard-Windows-Oberfläche) Ich habe Kodi zudem als Standard-Oberfläche eingestellt, sodass ich, sobald der PC hochgefahren ist KODI nutzen kann.Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, liebe Grüße,

  • Änder mal deine playercrefactory.xml

    <playercorefactory>
    <players>
    <player name="PowerDVD" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>C:\Users\Kodi\AppData\Roaming\Kodi\userdata\BD.cmd</filename>
    <args>"D:\"</args>
    <forceontop>true</forceontop>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <hidecursor>true</hidecursor>
    <warpcursor>none</warpcursor>
    </player>
    </players>
    <rules action="prepend">
    <!-- Bluray files -->
    <rule filetypes="bdmv" filename="index.bdmv" player="PowerDVD"/>
    <!-- Bluray Disc -->
    <rule protocols="bd|ifo" player="PowerDVD"/>
    <rule bd="true" player="PowerDVD" />
    </rules>
    </playercorefactory>

    so funzt es bei mir :) kann man sicher noch etwas anpassen ...

    achja, meine bd.cmd:
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD17\PowerDVD.exe" D:\

    Zum Beenden muss man leider iwo eine alt+F4 Taste auf der Fernbedienung definieren ... geht leider nimmer anders :(

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • https://pastebin.com/Gq5Kqc7r
    Erstmal das Log file für eifrige Sucher ... Ich finde ab Zeile 320 oder so relevantes, kann aber nichts damit anfangen :-/


    <playercorefactory><players><player name="PowerDVD" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true"><filename>C:\Users\Kodi\AppData\Roaming\Kodi\userdata\BD.cmd</filename><args>"E:\"</args><forceontop>true</forceontop><hidexbmc>true</hidexbmc><hidecursor>true</hidecursor><warpcursor>none</warpcursor></player></players><rules action="prepend"><!-- Bluray files --><rule filetypes="bdmv" filename="index.bdmv" player="PowerDVD"/><!-- Bluray Disc --><rule protocols="bd|ifo" player="PowerDVD"/><rule bd="true" player="PowerDVD" /></rules></playercorefactory>


    BD.cmd:
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD17\PowerDVD.exe" E:\


    Zur Beschreibung des jetzigen Fehlers:
    Es geschieht einfach nichts. Es wird keine Fehlermeldung mehr angezeigt, aber der Film startet auch nicht ...
    Sind das Schritte zur Besserung? ich hoffe doch :D
    Ich überlege gerade, ob die 4GB RAM ausreichen, um das halbwegs flüssig abzuspielen ... allerdings fluppt ohne KODI alles problemlos ...


    danke für deine bisherige Hilfe, hoffentlich lässt du mich jetzt nicht alleine und vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu :D


    tausend Dank bisher und einen schönen Samstagabend :)
    Kevin

  • Du musst die Playercorefactory noch anpassen!

    C:\Users\Kodi\AppData\Roaming\Kodi\userdata\BD.cmd

    statt "Kodi" muss da dein Windows Username drin stehen
    hast du die cmd datei auch erstellt und dort abgelegt?

    dann sollte es klappen :)


    Achja, hat dein PowerDVD diese PowerDVDCinema.exe im Programmpfad vorhanden? Bei mir ist das nicht da ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Du musst die Playercorefactory noch anpassen!

    C:\Users\Kodi\AppData\Roaming\Kodi\userdata\BD.cmd

    statt "Kodi" muss da dein Windows Username drin stehen

    peinlich :-D, behoben UND es funktioniert :D


    Achja, hat dein PowerDVD diese PowerDVDCinema.exe im Programmpfad vorhanden? Bei mir ist das nicht da ...

    Also unter .../PowerDVD17/Movie/PowerDVDCinema.exe, ja. Das dürfte wohl mit "Kino-Modus" und "PC-Modus" zusammenhängen. Da ich PowerDVD erst seit kurzer Zeit habe, hab ich noch keine Ahnung, was da die Unterschiede sind ... :D

    Wenn ich es wie von dir beschrieben mache öffnet sich das Blue-Ray Menü, leider im Fenstermodus (was zu verschmerzen ist), gibt es einen Weg DAS zu ändern, könnte auch in powerDVD als Einstellung vorzunehmen sein ...

    Tausend Dank für deine Hilfe :)

  • öhm. einfach auf Vollbildmodus stellen und Programm schließen, der merkt sich das glaube. Zumindest hab ich bei mir glaub nicht viel Eingestellt :D

    Echt? Mir fehlt diese exe. Hab mir PowerDVD gestern auch erst geholt ... kannst du mir die Datei vlt zukommen lassen?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!