War lange raus und brauch mal ein paar knackige Antworten

  • Moin Leute :thumbup:

    Wie im Titel schon erwähnt war ich jetzt lange Zeit raus aus dem Thema Kodi - früher war ich hier aber sehr aktiv...

    Bevor ich mich jetzt wieder kreuz und quer in alles einlese und vertiefe... dann abwäge und weiter recherchiere, wollte ich euch einfach mal fragen:

    Ich zieh jetzt mit meiner Verlobten zusammen und plane Kodi zu reaktivieren. Da wir Wohnzimmer, Schlafzimmer etc. komplett neu einrichten sollte eine eher schlanke Lösung her. Der Content wird auf einem QNAP NAS liegen.

    -> FireTV Stick für Kodi oder lieber den richtigen FireTV - oder gar eine ganz andere günstige Lösung?

    -> Ebenfalls würde ich gerne einen Echo oder Echo Dot ins Wohnzimmer stellen - soll auch das Licht steuern, aber HUE ist mir definitiv zu teuer! Kennt einer gute Lösungen wie man normale LED-Lichterketten mit dem Echo ansprechen kann? Soll kein Highend-Ausbau werden... eher eine angenehme Spielerei sein.

    Sonst irgendwelche coolen und interessanten "nerdige" Spielereien die ich mir anschauen sollte? :whistling:

    Schon mal Danke für die Hilfe! Wenn ich aktuell nicht so viel um die Ohren hätte (hab jetzt 6 Wochen ohne freien Tag durchgearbeitet) dann hätte ich mich alleine in alles reingelesen - so geht mir aber an diesem Punkt grade echt die Puste dafür aus. X/

    Lieben Gruß
    Mario

  • Kurz und knapp.
    Wenn HD reicht dann an jeden TV ein Raspberry mit Libreelec. Einfach gut und zuverlässig.

    Als Spielerrei für Licht usw. einen weiteren Rasberry mit Fhem. Lässt sich mit dem Echo steuern und ist nach belieben ausbaufähig.
    Für die LED Leuchten dann diesen Controller [Anzeige]. Wird von Fhem problemlos unterstützt und kosten nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!