IPTV Simple Client alternative

  • Hallo zusammen,

    ich habe aktuell das libreelec millhouse kodi 18 #0728, 28-Jul-2017 auf einem RPi3,
    Es ist bekannt das IPTV Simple Client nicht mehr funktioniert, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative in der ich
    m3u, EPG-xml und Senderlogos lokal einbinden kann, dich auf dem aktuellen millhouse bulid läuft.
    Da ich die m3u, EPG-xml und Sendelogos selber aufbereite "mittels scripte" und allen kodis auf einem NAS bereitstelle.
    Da es Online keine vernünftige Lösung gibt die dauerhaft zuverlässig funktioniert.
    !!zumindest habe ich noch keine gefunden!!

    Besten dank vorab.

  • Wofür brauchst du denn das aktuelle Milhouse Build? Nimm ein LibreELEC 8.0.2 mit Kodi 17.3 und schon funktioniert auch der IPTV Client wieder.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wofür brauchst du denn das aktuelle Milhouse Build? Nimm ein LibreELEC 8.0.2 mit Kodi 17.3 und schon funktioniert auch der IPTV Client wieder.

    Das ist mir bekannt auch in älteren millhouse bulids funktioniert IPTV Simple Client noch.
    Ich nutze das aktuelle build da hier Amazon und Netflix laufen was in denalten Versionen leider nicht mehr der Fall ist, und im aktuellen build meine FernbedienungProbleme behoben sind.
    Wie schon erwähnt nutze ich es aktuell nur auf einem RPI der meineTestumgebung ist. Funktioniert hier nach meinen Vorstellungen soweit alles kannich die anderen hochziehen.
    Aber für den Fernseher im Garten ist IPTV essentiell unabhängig über welchesaddon ich das realisiere Funktionalität steht hier im Vordergrund, mit gewissenAnforderungen
    „me3, EPG-xmltv und Senderlogos möchte ich lokal einbindend“

  • Wofür brauchst du denn das aktuelle Milhouse Build? Nimm ein LibreELEC 8.0.2 mit Kodi 17.3 und schon funktioniert auch der IPTV Client wieder.

    Naja warum testet man Software .... weils Spaß macht und vielleicht möchte das die Soft besser und weiter entwickelt wird oder ??

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell das libreelec millhouse kodi 18 #0728, 28-Jul-2017 auf einem RPi3,
    Es ist bekannt das IPTV Simple Client nicht mehr funktioniert, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative in der ich
    m3u, EPG-xml und Senderlogos lokal einbinden kann, dich auf dem aktuellen millhouse bulid läuft.

    Die m3u Listen spiele ich mit dem "Playlist Loader addon " ab , damit geht aber kein EPG

  • Naja warum testet man Software .... weils Spaß macht und vielleicht möchte das die Soft besser und weiter entwickelt wird oder ??

    Das ist mir schon klar ;). Ich teste ja selber genug für LibreELEC und Team Kodi. Aber ich muss auch gestehen, dass ich für meine Hauptmaschine eine separate Festplatte habe, mit der alles läuft, so wie ich es will und eine weitere HDD zum testen verwende.

    Gut, wenn es natürlich ein neues Feature ist, dann wirds schwer mit dem Warten und man probiert halt. Viele erwarten halt, dass die Milhouse Builds fehlerfrei laufen (das unterstelle ich @alexamend aber nicht) und daher empfehle ich halt für solche Dinge lieber eine stabile Version zu nehmen.

    Problem ist halt, dass es wahrscheinlich keine gute Alternative zum IPTV simple client geben wird (mit EPG und allem drum und dran). Daher kommt es dann nachher drauf an, was einem wichtiger ist. IPTV oder Netflix und Amazon?! ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • und warum kein millhouse build vor diesen änderungen?

    Wie bereits erwähnt wegen den behobenen Problemen mit der Fernbeding.

    @Malocher
    Playlist Loader addon habe ich bereits geteste aber wie du selber schreibst fehlt leider EPG

    @DaVu
    Aus diesem Grund läuft es bei mir ja nur auf einem RPI "Testumgebung"
    dennoch bin ich auf der Suche nach einer Lösung da es in Vavoo offensichtlich ja funktioniert,
    ich nur noch keine Möglichkeit gefunden habe dies auf ARM zu portieren.
    Ich zerlege zwar gerade den sorce, dennoch sind meine Programmier Kenntnisse bei weiten nicht so das ich mir dasmal schnell aus dem Ärmel schüttel.
    Zudem hätte es ja sein können das hier einer Antwortet mit "nimm XYZ-repository oder addon.zip" damit gehtes.

  • @alexamend

    Wenn du spezifische Fragen zum Code hast, dann gibt es auf freenode den Channel #kodi-dev. Dort tummeln sich jnter anderem die Entwickler von Kodi, die dir entsprechend Hilfe geben können (sofern sie Zeit haben).

    Und ja....ich kenne natürlich nicht jedes Add-on und Repo. Von daher kann es natürlich sein, dass irgendwo nochirgendwas rumschwirrt. Pass nur, dass du nicht ein Repo von der Blacklist nimmst.

    @Malocher

    Stört doch niemand hier. Fragen zu Kodi 18 sind immer erwünscht, so lange es klar ist, dass nicht immer sofort und gleich ein Fix kommt ;) . Noch ein Unterforum verwirrt nur noch mehr ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!