3,5mm Klinken Stecker, 3 Cinch-Kupplungen

  • Heute etwas offtopic. Ich möchte eine alte Wii (die hat nur die drei Componenten-Stecker rot-weiß-gelb) an einen Sharp TV anschließen. Der TV war gebraucht und hat leider nicht mehr die Extra-Kabel dabei, die in der Anleitung beschrieben sind. Da ist ein rot-weiß-gelb-ZU-gelb Kabel beschrieben. Evtl. ist das meine Lösung für die Wii.

    Da finde ich z.B. sowas hier
    auf Amazon [Anzeige]

    Der ist aber explizit für Samsung ausgezeichnet. Ist diese Stecker-Variante etwas von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich? Oder ist das soweit standardisiert, dass es eigetnlich auch bei meinem sharp funktionieren müsste? ;)

  • Das ist ein Adapter, wie er meistens an älteren Videokameras (Camcorder) verwendet wird. Bei TV findet man das eher seltener (da hat man meistens Scart), aber durchaus möglich. Wie ist denn der Anschluss am TV beschriftet und welche Eingänge hat er noch?

    Handbücher gibts meistens online.

    Edit:


    Da ist ein rot-weiß-gelb-ZU-gelb Kabel beschrieben.

    Dann kann das passen. Sowas ist genormt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Scart hat er auch nicht.

    Externer Inhalt paste.siduction.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich vermute das hier Nr 9 auf dem Bild der Eingang meiner Wahl ist.
    Interessant ist auch noch Nr 3, aber das kenne ich überhaupt nicht.

  • Nr. 9 ist richtig (Audio/Video IN L/R). Es handelt sich um einen Eingang. Das Amazon Dingens läuft daran ;) . Nr. 3 ist wieder mal was herstellerspezifisches, da wirst Du einen Adapter nur bei Sharp selbst bekommen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!