[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Hi Pati neben dem bereits geschilderten Wunsch, habe ich festgestellt, dass in der aktuellen Version des TVNow Addons (0.6.1) die Option "HD" keine Wirkung zeigt. Auch mit Abschaltung/Deaktiveirung werden weiterhin HD-Streams angeboten. Dies führt insbesondere bei den Livestreams bei Widevine L3 Geräten aufgrund der VMP Validierung von Google zur Nicht-Abspielbarkeit der (HD)Streams. Daher wäre eine Behebung ebenfalls wünschenswert.

    Danke und Gruß Weri

    Danke Pati , mit der neuen Version 0.6.2 des TVNow Addons funktioniert auch die "HD" Funktion in den Optionen wieder bei den VOD und Livestreams! Allerdings werden bei Deaktivierung (also HD aus) keine Evenstreams mehr gestartet. Hier muss diese Option in den Einstellungen zwingend aktiviert sein. Getestet habe ich es mit dem ständig verfügbaren NFL Network Stream. Gibt es hierfür einen Grund?

    Gruß Weri

  • 19.5-kodi.log   20.2-kodi.log

    Um das Thema mit dem Videohänger auf Windows 10 Systemen noch mal anzustoßen habe ich mal 2 debug logs angehängt.

    Einmal unter Kodi 19.5 und einmal das gleiche Video unter Kodi 20.2 abgespielt.

    Code
    2023-10-31 12:15:51.377 T:10308 warning <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Segment download failed, attempt 2...
    2023-10-31 12:15:51.378 T:10308   debug <general>: CurlFile::XFILE::CCurlFile::Open - <https://vodnowusoawsdash-a.akamaihd.net/p112/cves/sd/rtlplus/928216/3-1-1-3.ism/dash/3-1-1-3-textstream_eng=2000-673.m4s>
    2023-10-31 12:15:51.393 T:10308   error <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Download failed with error 404: https://vodnowusoawsdash-a.akamaihd.net/p112/cves/sd/rtlplus/928216/3-1-1-3.ism/dash/3-1-1-3-textstream_eng=2000-673.m4s
    2023-10-31 12:15:51.752 T:2748    debug <general>: ------ Window Deinit (DialogSeekBar.xml) ------
    2023-10-31 12:15:51.894 T:10308 warning <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Segment download failed, attempt 3...

    Bei 12:16:02 friert das Bild bei KODI 20.2 ein während das gleiche Video bei KODI 19.5 munter weiterläuft.

    Hoffentlich hilft das irgendwie dem Problem auf die Spur zu kommen.

  • Hallo zusammen, bei mir geht nun nach 2 Wochen das tv now addon von paty nicht mehr. Bis gestern lief es ohne Probleme.

    Als Fehlermeldung erscheint:

    PhytonToCppException-Phyton callback/script

    Element not found.

    Habe tv now neu installiert, hat nichts gebracht.

    Kann mir jemand helfen?

  • Bei 12:16:02 friert das Bild bei KODI 20.2 ein während das gleiche Video bei KODI 19.5 munter weiterläuft.

    Hoffentlich hilft das irgendwie dem Problem auf die Spur zu kommen.

    Wie auch immer, der Fehler mit Kodi Nexus 20.2/Kodi Omega im Log verweist auf inputstream.adaptive in den letzten 3 Minuten von GZSZ. Genau da liegt der Unterschied zu Kodi Matrix 19.5, andere Version von inputstream.adaptive. Mir ist eines aufgefallen, in den letzten 3 Minuten bei GZSZ Live kommen diverse Einblendungen, siehe Spoiler

    Ansonsten kann ich keine Einschränkungen von Streams mit dem TvNow-Addon feststellen, der Pati hat saubere Arbeit geliefert.

    Spoiler anzeigen


  • Ich habe das gleiche Problem. In meinen logs scheint self.api.getFavs() das Problem zu sein, laut [definition='1','0']log[/definition] Message versucht die API dann über getElement(jsonData [“data”, “favourites”, “elements”]) zu iterieren und das ist wahrscheinlich leer. Ohne in den Code geschaut zu haben, Pati, ist’s möglich dass man entweder vorher checken sollte dass die Elemente tatsächlich existieren oder das ganze in einen try-except Block zu setzen und sich zu überlegen was man bei “Element not found” machen sollte?

  • Wie auch immer, der Fehler mit Kodi Nexus 20.2/Kodi Omega im Log verweist auf inputstream.adaptive in den letzten 3 Minuten von GZSZ. Genau da liegt der Unterschied zu Kodi Matrix 19.5, andere Version von inputstream.adaptive. Mir ist eines aufgefallen, in den letzten 3 Minuten bei GZSZ Live kommen diverse Einblendungen, siehe Spoiler

    Ansonsten kann ich keine Einschränkungen von Streams mit dem TvNow-Addon feststellen, der Pati hat saubere Arbeit geliefert.

    Spoiler anzeigen


    Nur der vollständigkeit halber:

    Bei einem LibreElec 11.0.3 (Kodi Nexus 20.2.0) installiert auf einem Intel NUC kann ich das "3 Minuten" Problem z.B. bei GZSZ bestätigen. Bei mir taucht in dem Moment reproduzierbar ebenfalls das hier im Log auf:


    Ich habe das sowohl mit der ältesten für LibreElec verfügbaren Version des Inputstream.adaptive Addons (20.3.4.3), als auch mit der neuesten (20.3.13.1) getestet, das Verhalten ist immer unverändert das Gleiche.

  • Der letzte 3 Minuten-Trash mit GZSZ geht weiter, mit Premium sind die Folgen 7890 und 7891 mit Kodi 20.2 (auf Android) fehlerfrei durch gelaufen, die Folgen < 7890 nach wie vor letzten 3-Minuten Freeze, auch mit aktueller TvNow Version 0.6.3 und InputStream Adaptive 20.3.14 der Fall.

    Kann das bitte jemand bestätigen ?

  • Danke Pati , mit der neuen Version 0.6.2 des TVNow Addons funktioniert auch die "HD" Funktion in den Optionen wieder bei den VOD und Livestreams! Allerdings werden bei Deaktivierung (also HD aus) keine Evenstreams mehr gestartet. Hier muss diese Option in den Einstellungen zwingend aktiviert sein. Getestet habe ich es mit dem ständig verfügbaren NFL Network Stream. Gibt es hierfür einen Grund?

    Gruß Weri

    Gute Arbeit Pati , jetzt (Version 0.6.3 des TVNow Addons) lassen sich die Event-Streams sowohl bei der aktivierten Option "HD" als auch deaktiviert wieder starten.

    Ich würde allerdings gern noch einmal dieses Thema aufgreifen:

    Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte (als kleines Feedback): kann man das Ausstrahlungsdatum noch irgendwo mit anzeigen (Beschreibung, Name, ...)?

    Siehst du eine Möglichkeit, es im Bereich VOD (analog den Event-Streams) in dein Addon zu integrieren?

    Danke und Gruß Weri

  • Der letzte 3 Minuten-Trash mit GZSZ geht weiter, mit Premium sind die Folgen 7890 und 7891 mit Kodi 20.2 (auf Android) fehlerfrei durch gelaufen, die Folgen < 7890 nach wie vor letzten 3-Minuten Freeze, auch mit aktueller TvNow Version 0.6.3 und InputStream Adaptive 20.3.14 der Fall.

    Kann das bitte jemand bestätigen ?

    Ja, das kann ich auf einem Intel NUC mit LibreElec (s.a. mein letzter Post) bestätigen... stichprobenartig alle Folgen < 7890 haben das "3 Minuten" Problem, die Folgen 7890 und 7891 liefen auch hier soeben ohne Probleme durch.

  • Ich würde allerdings gern noch einmal dieses Thema aufgreifen:

    Siehst du eine Möglichkeit, es im Bereich VOD (analog den Event-Streams) in dein Addon zu integrieren?

    Danke und Gruß Weri

    Danke Pati , mit der Version 0.6.4 des TVNow Addons werden jetzt mehr Informationen zu den einzelnen Streams/Folgen angezeigt sobald es in den Optimalen Addons aktiviert wird. Eine extreme Verlangsamung tritt bei mir aktuell nicht auf.

    Edit: Ein kleines Anliegen hätte ich denoch Pati : Besteht eine Möglichkeit im Addon noch die EPG Daten der Live Sender mit auszugeben? Im RTL+ V.3 Addon habe ich es als Vorteil empfunden zu Wissen was gerade "läuft"

    Gruß Weri

    2 Mal editiert, zuletzt von Weri (7. November 2023 um 22:19)

  • Danke snoopy1978 ,

    sieht so aus mit Kodi Nexus für die Free Accounts wieder Gute Zeiten, schlechte Zeiten ab Folge 7890

    Irgendwie total strange:
    7889 -> tut nicht

    7890 -> tut

    7891 -> tut

    7892 -> tut nicht

    7893 -> tut

    7894 -> tut nicht

    7895 -> tut

    Hab das Ganze unter Ubuntu mit selbst kompiliertem, aktuellsten inputstream.adaptive für Kodi 20.2 - Nexus getestet (Version 20.3.14)

    Ich habe nun auch mal das Inputstream Addon so konfiguriert, dass es die Manifest Dateien speichert (in dessen Optionen unter "Experte" -> "Stream-Manifeste speichern"). So konnte ich zumindest eine auffällige Gemeinsamkeit finden:
    Bei allen Streams, die in den letzten 3 Minuten hängen, ist ein zusätzliches Untertitel AdaptationSet zu finden. Bei allen Streams, die ohne Probleme durch laufen, ist dieses nicht enthalten, es gibt nur das audio und video AdaptationSet.

    Beispiele:

    Der Stream mit diesem Manifest hatte in den letzten 3 min die bekannten Probleme:

    --> Hier gibt es ein AdaptationSet mit contentType="text", wohl für Untertitel (<Role [...] value="subtitle" />)?

    Der Stream dieses Manifests lief sauber durch:

    --> Hier gibt es nur die beiden AdaptationSets vom contentType "audio" und "video", ein "text" - Type (so wie oben) fehlt.

    Ist die Schlussfolgerung also richtig, dass das inputstream.adaptive aus dem Tritt kommt, wenn dieses Untertitel AdaptationSet im Manifest auftaucht?

    BTW: Die Kodi GUI bestätigt die Untertitelvermutung:
    Diese Folge läuft nicht sauber durch:

    Diese schon:

  • Weitere Erkenntnis:

    Laut [definition='1','2']kodi.log[/definition] schlägt ja irgendwann der Download von Untertitel Teilen fehl, z.B. hier:

    AddOnLog: inputstream.adaptive: Download failed with error 404: https://vodnowusoawsdash-a.akamaihd.net/p112/cves/sd/r…ng=2000-679.m4s

    Laut Manifest - XML ist ja offenbar die "679" am Ende der URL einfach ein Zähler:

    Also habe ich Stichprobenartig den ein oder anderen curl getestet... Es scheint in diesem Beispiel alle Teile von 1 - 678 zu geben, z.B.:

    Die URL mit dem Zähler 679 (die aus dem Kodi Log) gibt es offenbar wirklich nicht:

    Laut AdaptationSet des Untertitel Streams ist die letzte Nummer in diesem Fall wirklich 678 (s.o.: endNumber="678").
    Es scheint also im inputstream addon einen Bug zu geben, der entweder dazu führt, dass das endNumber Attribut aus dem SegmentTemplate - Tag gar nicht berücksichtigt wird oder irgendwo wird falsch gezählt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!