[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Ich wende mich nochmal an die Experten @Pati, @L0RE, @snoopy1978, @realvito und alle, die sich damit auskennen.
    Mein Problem: Ich habe beide Plugins ( von Pati und von L0RE ) jeweils auf dem PC als auch auf dem Fire TV Stick am laufen.

    Auf dem PC: Pati´s Plugin Streams laufen ALLE in HD (1080p)
    L0RE´s Plugin Streams laufen ALLE max. in SD ( 540p ) auf beiden mit Premium Acc. angemeldet.

    Auf dem Stick: Pati´s, Streams ohne DRM laufen in SD, Premium Inhalte laufen inkl. Live TV überhaupt nicht. Obwohl es anfangs mal funktioniert hat ( in HD ! )
    L0RE´s Streams laufen ausnahmslos alle in SD
    In beiden Plugins bin ich mit Premium angemeldet.
    Was ist nun das Problem? Was macht Pati nun anders als L0RE in Bezug auf Widevine? Kann mal jemand mit Ahnung beide Plugins dahingehend vergleichen?
    Ich glaube nicht, dass es an meinem Stick liegt, da es ja mal funktioniert hat. In der offiziellen App von TV Now kann ich ohne Probleme gucken, nur nervt da die Werbung.


    PS.: Danke dennoch an alle, die sich hier reinhängen. Ihr leistet tolle Arbeit!

  • An alle die ein Problem mit DRM geschützten Inhalten haben, eventuell hilft es in den Optionen in meinem Plugin HD zu deaktivieren, da im HD-Manifest die Daten für den Schlüsselaustausch in einem anderen Format vorliegt.

    Das führt bei manchen Geräten zu Problemen. Wer keinen Account oder einen kostenlosen hat, kann das sowieso ohne Nachteile machen, da trotz HD Manifest nur SD ankommt aber das Schlüsselaustausch in dem anderen (problematischen) Format stattfindet.

    Hat leider bei mir nicht geholfen. Naja kann man wohl nichts machen.

  • Im offiziellen Plugin von TV Now kann ich ohne Probleme gucken, nur nervt da die Werbung.

    Meinst Du damit das offizielle Website-Plugin oder die offizielle App? Aber egal was. Es lohnt sich prinzipiell nicht, gleich nach Ausstrahlung einer Sendung auf die Mediathek mit eben jener Sendung zuzugreifen. Meistens treten dann oben genannte Probleme auf, die zum größten Teil nach ein paar Stunden (manchmal auch Tage) nicht mehr auftreten. Zumindest sind das meine Erfahrungen mit der App und den Addons.

  • Vielen Dank für all die Mühe!

    Wie kann man in Kodi 18.x keine zip direkt aus Kodi heraus installieren, ohne sie vorher herunterladen zu müssen?
    Bei 17.6 ging das noch.

    Wenn Du "keine zip direkt aus Kodi heraus installieren" willst, "ohne sie vorher herunterladen zu müssen", dann sollte sich diese Frage nicht stellen.

    Für alles andere geht man je nach verwendeten Skin in die Einstellungen/Addons/Aus ZIP-Datei installieren. Ich kenne es nicht anders, aber die ZIP-Datei muss im internen Speicher, USB-Speicher oder im NAS vorliegen, um darauf zugreifen zu können.

    Und dann gibt es noch die manuelle Methode, indem man die ZIP-Datei vorher entpackt und dann den Namensordner des Addons in das addons Verzeichnis kopiert oder verschiebt.

  • Wenn du mit angemeldet eine Premium Mitgliedschaft meinst dann nein. Ich denke aber, das man die Sendungen der bachlorette auch ohne Premium sehen kann?

    Ja ich habe mir das Plugin von Pati installiert, jedoch werden mir keine Folgen angezeigt.

    Freue mich über weitere Ratschläge

  • @Snaker38

    Hab gerade zum Testen im Kodi 18.3 auf meinem Androiden (Galaxy S9) Patis Plugin aus dem Repository (s. hier [Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)) installiert, rein gar nicht konfiguriert (hab auch gar keinen TVNow Account) und konnte im Addon über "Sendungen nach Sender -> rtl -> Die Bachelorette -> Staffel 6" den Trailer und 3 Folgen in der Liste sehen und auch abspielen.

    Wenn du das Addon über die ZIP Datei aus einem der Posts hier bzw. vom Github installiert hast, würde ich mal versuchen, das komplett incl. Daten zu deinstallieren und es aus dem genannten Repo zu installieren.

  • Bachelorette starten nicht, weder in Kodi 18.3 mit 0.6.11 noch in 17.6 mit 0.6.8. Er hatte nach einem Watchbox Account beim Klick auf die Episoden gefragt, also habe ich meine TV Now Login Daten eingegeben. Nun passiert das gleiche wie vorhin mit dem Paty-Addon, er läd kurz etwas aber nichts passiert.
    Andere Folgen, die auch keinen Login erfordern, starten einwandfrei (z.B. "Take Me Out")

    Ist das diese DRM Geschichte bei Bachelorette? Warum geht es bei manchen?

    Ich hab exakt das gleich Porblem. Nutze Paty Addon. Beim anklicken einer Folge wird irgendwas kurz geladen aber es passiert einfach nichts weiter. Bitte um Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!