Probleme mit links im Kodinerds repository

  • Hi,

    gestern wollte ich ORF 1 schauen. Ich konnte den Kanal einschalten und hab dann auch einen Teil der Sendung, die vor der Sendung kam, die ich eigentlich sehen wollte sowie Werbung sehen können. Pünktlich zum Anfang "meiner" Sendung hängte sich mein OSMC irgendwie auf. Danach war es (auch nach Neustart) nicht mehr möglich ORF 1 zu starten. Man konnte das Programm zwar auswählen, aber es passierte nix. ORF 2, ORF 3 und 4 funktionierten auch nicht mehr. Alle deutschen Sender funktionierten einwandfrei. Als ich aber später nochmal ORF 3 testen wollte, ging das. Das kann doch dann nicht an irgendeinem Geoblocking liegen. Und wenn aus rechtlichen Gründen ein Streaming vom Sender ausgesetzt wird, kann man ja in der Regel den Kanal wählen, man bekommt lediglich nur eine Einblendung bzgl. der Nicht-Ausstrahlung angezeigt. Was ist da also los?

    HHR

  • Doch, das ist Geoblocking durch den Anbieter.
    Einen Teil darf der Europaweit ausstrahlen. Für den Rest (den meist interessanten Teil) hat dieser keine weiteren Übertragungsrechte als jene vor Ort.

    Oder es gab gerade mal Probleme bei der Ausstrahlung.
    Wie die das Geoblocking per Sendung machen, kann ich auch nicht erklären. Aber auch da kann es bestimmt zu Fehlern kommen, wodurch ein Blocking länger aktiv bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!