Neuer Beamer

  • Nach 4 Jahren hat nun mein Beamer den Geist aufgegben.
    Warum ? Etwas was in keinem Test berücksichtigt ist.

    Was passiert Im Sommer , wenn man das Fester zum lüften auf hat , beim Beamer scheun.
    Der Beamer wird zum Insekten Massengrab. und eine der Fliegen hat es wohl geschaft so zu sterben. (Vermute auf der Bildeinheit). Das helfte des Bildes abgedunkelt ist......


    Ich hab just vor Fun mal bei Benq angerufen, ob sie als verbesserungs vorschlag nicht Gitter vor die Lüftugngschlitze machen wollen. Kenne das bei einigen Geräten ,da es zum schutz gemacht wird.. AUssage war, von Benuq "Warum machen sie nicht die Fenster zu beim schaun",... Ich hab mir verkniffen zu sagen "Weil es nicht in der Anleitung steht das es Notwendig ist" :rolleyes:

    O.k ist ja auch meine Schuld, aer wer denkt auch dran das dies so eine Auswirkung hat......


    O.k Zurück Zum Thema, ich hab einen guten Beamer für unter 1000 EUro gesucht.
    Bin nun auf den Benq w2000 Gestossen (Nach langen Studieren, Testsslesen,...). (Leider wieder ohne Fliegenschutz)., werde den nun mal testen....... Dachte ich
    Frag mal ob es noch bessere Ideen gibt?...... Vileicht hab ich ja irgend ein Modell übersehen

    Viele Grüße
    L0RE

  • Nur mal als Anmerkung ,wie wäre es mit Fliegengitter/Netz am Fenster? kostet fast nix und hast deine Ruhe :thumbup:

    Bezüglich Infos zu Beamern kann ich dir Beisammen.de ans Herz legen , schau dir die Test´s von Georg Lucas an.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Evtl. lässt sich das Problem ja mit geringem Aufwand beheben -> Fliege entfernen

    Mein Tipp: Kauf dir nichts ohne vorher ausgiebig getestet zu haben, nimm eigenes Bildmaterial mit und geh in einen Shoroom.
    Das "gute Bild" hat viel mit dem persönlichen Geschmack zu tun.

  • [...]
    Ich hab just vor Fun mal bei Benq angerufen, ob sie als verbesserungs vorschlag nicht Gitter vor die Lüftugngschlitze machen wollen. Kenne das bei einigen Geräten ,da es zum schutz gemacht wird.. AUssage war, von Benuq "Warum machen sie nicht die Fenster zu beim schaun",... Ich hab mir verkniffen zu sagen "Weil es nicht in der Anleitung steht das es Notwendig ist" :rolleyes:

    O.k ist ja auch meine Schuld, aer wer denkt auch dran das dies so eine Auswirkung hat......
    [...]

    Ich finde das irgendwie überhaupt nicht deine Schuld. Seit wann kann man davon ausgehen, dass man zu Hause vor spinnen und Käfern und Insekten generell angst haben muss, dass sie meine Elektrogeräte beschädigen. Irgendwie ist das sogar ziemlich unverschämt zu empfehlen, man solle die Fenster schließen. Elektrogeräte sind ja eigentlich so zu konzipieren, dass sie in einem dem Zielmarkt entsprechenden Temperaturbereich, in einem weiten Luftfeuchtigkeitsbereich und auch bei einer Ziel-Lebensdauer betrieben werden können und diese erreichen sollten. Da gibts auch sicherlich noch viele viele andere Variablen, aber auch sowas wie Insekten sollten dazugehören und sind von den Garantiebestimmungen doch bestimmt nicht ausgeschlossen oder? Jedenfalls kenne ich keinen, der beim Anschmeißen seines Beamers aus Angst zum Fenster rennt und das schließt. Ich würde es als selbstverständlich ansehen, dass die das entweder auf Garantie reparieren oder aus Kulanz... so wäre es jedenfalls in einer perfekten Welt :D. Heißt also nun, meine Freunde und ich müssen ersticken, damit wir dem Beamer-Entsprechend einen Film genießen können.. verkehrte Welt irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!