[Release] Telekom Sport

  • Sorry, das ist hier alles Pfusch.

    Die weiter vorne verlinkte Constants.py bringt zwar die fehlenden Kategorien zum Vorschein, aber dennoch sind z.B. bei der Easycredit BBL alle Spieltage doppelt aufgelistet.

    Ausserdem ist es eigentlich nicht Aufgabe des Users, irgendwelche Python-Dateien per SSH zu kopieren oder via Editor zu fixen.

    Vielleicht bequemt sich der Addon-Autor einfach mal, sein Addon zu fixen. Insbesondere funktionieren die Livestreams nicht, das wäre echt mal wichtig, dass das gefixt wird. Ansonsten kann man das Addon hier nämlich auch in die Tonne treten und einfach Chrome starten und dort Basketball gucken. In der jetzigen Form ist das Addon jedenfalls ziemlich nutzlos.

  • Du hast wirklich nichts kapiert.

    Okay, erzähl mal. Was hab ich genau verpasst?

    Du findest es also okay, von Hand via SSH in irgendwelchen Addon-Dateien herumzuwursteln?

    Ich benutze seit vielen Jahren Linux und benutze oft und gerne SSH, die Bash, vim, etc. Aber dieses dysfunktionale Addon hier ist einfach überflüssig in seiner jetzigen Form, wenn es der Autor nicht bald mal repariert. Zumal das letzte Update ja laut https://github.com/asciidisco/plugin.video.telekom-sport ein Jahr her ist und seitdem schlagen sich hier jede Menge Leute damit rum, durch irgendwelche Klimmzüge das Addon halbwegs zum Laufen zu kriegen.

  • Ansonsten kann man das Addon hier nämlich auch in die Tonne treten und einfach Chrome starten und dort Basketball gucken.

    Mach das doch einfach. Das sind Hobby-Programmierungen, die Leute in ihrer Freizeit erstellen, vielleicht solltest du das mal nicht vergessen. Wenn eine offizielle App nicht funktioniert, kannst du so meckern, aber nicht, wenn "nur" das Kodi-Addon nicht funktioniert.

    Und in der API sind die Spieltage doppelt, da auch noch die letzte Saison als Archiv vorhanden ist.

  • Aber es sieht so aus, als wenn es mit diesem Addon hier nicht mehr weiter geht, die letzte Aktivität vom Autor war wohl im Juli.
    Da kann man halt nur hoffen, dass sich ein anderer findet ....

    Mit den gefixten Files hier im Thread kann man die 3. Liga zumindest noch gucken.

  • Ich nutze das Addon nicht selber, da ich kein Abo habe oder brauche. Aber wann immer ein Addon nicht funktioniert, welches ich brauche, schaue ich zunächst mal nach, ob nicht jemand anderes an dem Source Code weitergearbeitet hat.
    Das wäre bei euch hier: https://github.com/asciidisco/plu…m-sport/network.
    Da hat also ein gewisser Maven85 (s.o. :) ) am 12. Oktober einige Fixes vorgenommen. Das klingt doch gut, oder? Einfach mal als zip herunterladen, den Zusatz "-master" aus dem Namen entfernen und über Kodi installieren!

    Wenn ein Addon Autor seinen Source Code auf github bereitstellt, tut er schon alles dafür, dass andere an dem Code weiterarbeiten können, so dass sich der Autor jederzeit zurückziehen oder ausfallen (Schicksalsschlag, Krankheit etc.) kann. Andere brauchen nur sein github Repository zu forken (kopieren) und dort Änderungen einzupflegen. Schon können technisch nicht so versierte Nutzer den neuen Stand herunterladen und brauchen nicht selber Hand an Dateien zu legen.

  • Da hat also ein gewisser Maven85 (s.o. :) ) am 12. Oktober einige Fixes vorgenommen. Das klingt doch gut, oder? Einfach mal als zip herunterladen, den Zusatz "-master" aus dem Namen entfernen und über Kodi installieren!

    Mit meinen Korrekturen sollte das Addon lauffähig sein.

    Das einzige Problem, das ich bisher noch feststellen konnte, ist, dass Livestreams unter Nicht-Android-Geräten mittels "Inputstream" nicht wiedergegeben werden können.
    Wenn man die Einstellung "Nutze Inputstream zum abspeielen (falls verfügbar)" deaktiviert, sollte es aber klappen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Version von MiSeRy genommen und auf einem Android TV . einer Fire TV Box und Android Box installiert.
    Bei allen drei läuft es problemlos - ab und an wird " Fehler in der Logdatei " angezeigt aber wenn ich nochmal daraufklicke fängt der stream ohne Problem an.
    Allerdings kann ich hier nur vom DEL Stream sprechen!

  • Mit meinen Korrekturen sollte das Addon lauffähig sein.
    Das einzige Problem, das ich bisher noch feststellen konnte, ist, dass Livestreams unter Nicht-Android-Geräten mittels "Inputstream" nicht wiedergegeben werden können.
    Wenn man die Einstellung "Nutze Inputstream zum abspeielen (falls verfügbar)" deaktiviert, sollte es aber klappen.

    Leider nein. Wenn ich das von dir aktualisierte Addon von Github nehme, erhalte ich nach Eingabe von Username (Mailadresse, NICHT Zugangsnummer) und Passwort lediglich die Meldung "Login fehlgeschlagen". Großes Kino.

    Hier das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] dazu:
    [errorbox]
    02:17:44.159 T:139732558509824 NOTICE: [Telekom Sport] Started (Version 1.2.7)
    02:18:36.730 T:139732558509824 ERROR: /home/indianahorst/.kodi/addons/script.module.urllib3/lib/urllib3/connectionpool.py:858: InsecureRequestWarning: Unverified HTTPS request is being made. Adding certificate verification is strongly advised. See: https://urllib3.readthedocs.io/en/latest/adva…ml#ssl-warnings
    InsecureRequestWarning)
    [/errorbox]

    In den Einstellungen des Addons ist der Punkt "Anmeldedaten verschlüsseln" übrigens zweimal vorhanden und aktiviert. Wenn ich beide deaktiviere, lässt sich das Addon überhaupt nicht starten, sondern man landet in der Übersicht "Videos".

    Betriebssystem ist übrigens Ubuntu 18.04 LTS.

  • Leider nein. Wenn ich das von dir aktualisierte Addon von Github nehme, erhalte ich nach Eingabe von Username (Mailadresse, NICHT Zugangsnummer) und Passwort lediglich die Meldung "Login fehlgeschlagen". Großes Kino.

    Wenn du weiterhin die Arbeit Anderer, die das alles in ihrer Freizeit machen, niedermachst, wirst du bald keine Hilfestellungen mehr bekommen.


    In den Einstellungen des Addons ist der Punkt "Anmeldedaten verschlüsseln" übrigens zweimal vorhanden und aktiviert.

    Dann hast du nicht das Addon aus meinem Repo gezogen. Ich habe die doppelte Settings bei mir entfernt.

  • Danke für den Hinweis, ich hatte tatsächlich das falsche ZIP-File gezogen.

    Nun habe ich das korrekte ZIP (https://github.com/Maven85/plugin.video.telekom-sport) installiert (und vorher die alte Version deinstalliert und alle Config-Dateien löschen lassen).

    Leider lassen sich nun nicht mal die Login-Daten in den Addon-Einstellungen eingeben, es kommt direkt die Fehlermeldung "Fehler Telekom Sport" mit dem Hinweis aufs Logfile.

    Hier ist der relevante Abschnitt:


    Alle Abhängigkeiten des Addons sind installiert. Kodi selbst ist komplett auf Deutsch gestellt.
    Die Ausgabe von "locale" sieht so aus:


  • Zieh dir nochmals das Addon.

    Ich habe 'locale' wieder entfernt, so dass es jetzt ohne Probleme funktionieren sollte.

    Hallo,

    hatte auch die ganze Zeit versucht das Addon von hubsief zm Laufen zu bringen.

    jetzt hab ich deines mal aufgespielt, wunderbar, DEL läuft Kühlbox und Highlights sogar, wenn heute Abend noch die Livestreams funzen bin ich vollends begeistert!

    Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!