TV-Serien. Einzelne Staffeln nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,
    mein Thema wurde hier schon ein paar mal angerissen und ich bilde mir ein, alles so gemacht zu haben, wie in anderen Threads beschrieben.

    Die Fakten:

    • Ich nutze Kodi 17.3 auf einem Pi3.
    • Meine Filme und Serien sind alle mit Tinymediamanager gescraped.

    Das Problem:

    • Ich habe das Problem, dass bei einigen Serien nicht alle Staffeln angezeigt werden.
    • TMM hat diese alle korrekt gescraped und zusammengefasst.
    • Auch ist die Struktur der Ordner immer die selbe.



    Wie schaut's bei mir aus?
    Bsp
    Root
    /Game of Thrones/S01/Game of thrones.S01E01.Der.Winter.naht.avi
    ..
    ..
    /Game of Thrones/S02/Game of thrones.S02E01.Der.Norden.vergisst.nicht.avi

    Angezeigt werden mir aber nur die Folgen der Staffel 1

    Bei einigen Staffeln fehlt die Name der Folge im Dateinamen, aber dass dürfte ja nicht ausschlaggebend sein, oder? Es ist immer der Exakt gleiche Serienbezeichnung
    Die war teilweise unterschiedlich (Game of Thrones.S01... und einmal game.of.thrones.s02....) - aber wie gesagt: TMM hat alle Staffeln erkannt und zugeordnet.

    Teilweise fehlen auch Staffeln zwischendurch.
    Bei CSI: Miami fehlen z.B. die Staffeln 6 und 7 obwohl auch hier die Benennung gleich ist.

    Ich las mal was von Absoluter und normaler Sortierung...finde aber die Einstellung dazu nicht - zudem ich ja extern scrape.
    Die Einstellung "Ornder enthält eine einzige Serie" ist ausgeschaltet - ebenso ist "gesehene ausblenden" nicht aktiv.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? ?(
    DANKE

  • Ist sicher ein Hinweis, aber Kodi sollte immer lokale Nfo Dateien vor dem Scrapen neuer Daten vorziehen.

    Die Dateinamen können es eigentlich auch nicht sein, da der TMM die Folgen gefunden hat und demnach sollte er auch für alle Episoden eine "xyz.nfo" erstellt haben welche Kodi dann nutzen würde um die Daten in die eigene Datenbank aufzunehmen.

    Manchmal steckt der Wurm echt im Detail.

    Wie sind denn deine Quellen angelegt? Hast du eine NAS oder hängen am Pi3 USB Festplatten? Vielleicht sind nachträglich angelegte Staffelverzeichnisse nicht mit gleichen Freigaben ausgestattet worden. Ist mir an nem Windowsserver schon mal passiert. Die Staffelverzeichnisse waren dann einfach nicht lesbar für externe Geräte.

  • Jep - ich scrape alles sozuagen "extern" - habe meine Dateine auf externen FP und die hängen am Pi. Bei der "Erstbefüllung" der Bibliothek war dies auch so angegeben.
    Beim Hinzufügen von Staffeln einer anderen Serie hat auch alles gut funktioniert.

    Ich konnte das Problem auf 2 Serien eingrenzen (die auch in der Auflistung nacheinander kommen).

    Ich hab die beiden Serienordner auch mal von der Externen gelöscht, die Bibliothek dann bereinig und dann die Ordner wieder draufkopiert.
    Er findet auch wieder neue Inhalte- aber es fehlen wieder die gleichen :/

    EDIT: Das mit der Freigabe müsste ich mal schauen...mir ist aber nicht bewusst, dass ich da was geändert habe.

  • Hast du mal im TMM nachgeschaut ob er die einzelnen Folgen auch den Staffeln korrekt zugeordnet hat?
    Hatte damals auch paar mal das Problem, dass er nicht alle aufgelistet hatte und dann lag es meistens daran, daß die Zuordnung nicht ganz korrekt war und somit die nfo's auch nicht korrekt waren.

    Zusätzlich sagst du, dass deine Dateien nicht 8mmet identisch benannt sind (von der Syntax her), aber warum nicht? Lass doch alles auf einen Schlag von TMM umbenennen und alles heißt korrekt und kann definitiv gefunden werden. Wie diese Syntax dann lauten soll kannst du ja im den Optionen einstellen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Dachte eigentlich auch, dass TMM das automatisch macht...hat er auch - aber nicht bei allen.
    Die serien sind aber korrekt zugeordnet.
    Anbei die Screenshots, wie das bei mir Aussieht.
    Die rot umrandeten Staffeln sind die, die nicht angezeigt werden.

    Liegt das vielleicht an den Staffeln "-1"? Da hat TMM die Specials reingepackt...

  • Das umbenennen kannst du ja per Rechtsklick einfach noch einmal ausführen lassen.

    Bei den specials bin ich mir nicht sicher, aber TMM setzt die Staffel auf - 1 meines Wissens dann, wenn er etwas einfach nicht zuordnen kann, glaube sowas muss auf Staffel 0 laufen.
    Zur Sicherheit solltest du bei den Scrapern einfach mal online direkt nachschauen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Denke aber, am umbenennen liegt's nicht wirklich.
    Zudem sind ja auch bei den Staffeln, die nicht angezeigt werden, die Folgen korrekt.
    In TMM sieht alles gut aus - ist ja das gleiche wie bei den Serien, die richtig angezeigt werden - im Gegensatz zu den erwähnten und ich komm nicht drauf, warum nicht :/

    Vielleicht schmeiß ich einfach mal die Specials raus und schau dann, was passiert.

  • Deine Medienquelle(n) sind wie eingestellt? Also die verzeichnisse.

    Ich hatte dort damals (vor Emby) das Problem, dass mir DVD Verzeichnisse nur angezeigt wurden, wenn ich einen Scraper Dienst ausgewählt hatte, obwohl alle nfo's korrekt vor lagen und es nur mit den lokalen nicht gereicht hat.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hab den Pi gerade nicht greifbar, daher mal aus dem Gedächtnis.

    Ordner beinhaltet: Serien
    Scraper: local information only

    Rest weiß nich nicht 100%ig.

    Sollte ich die Serien besser nochmal in Kodi direkt pber TVDB scrapen lassen (dann muss ich wohl zunächst die Quelle wieder entfernen und die Bib bereinigen - zum x-ten mal :/ )
    Werden dann die bisherigen Bilder und nfos überschrieben?

    EDIT: Oder meinst Du die Einstellungen in TMM?

  • Kann ich dir leider nicht sagen, da es so für mich funktioniert hatte, ich nicht mehr nachgeschaut habe und dann eh von der manuellen Lösung Abstand genommen hab.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Espisode 2x01

    Code
    <fileinfo>
            <streamdetails>
                <video>
                    <width>0</width>
                    <height>0</height>
                    <durationinseconds>0</durationinseconds>
                </video>
            </streamdetails>
        </fileinfo>


    Episode 1x01

    bei Episode 2x01 wird gemäss NFO keine Streamdetails erkannt............ muss du mal einfach als Test die Streamingdetails der 1x01 reinkopieren und sehen obs nun erkannt wird

  • Danke für Deine Recherche.
    Habe in der Zwischenzeit mal was anderes gemacht.

    Bei GoT waren die "Was bisher geschah"-Folgen als S02E00 betitielt.
    Daraus hat TMM eine Staffel -1 gemacht.
    Ich hab nun spaßeshalber die Folgen von der FP gelöscht, die DB bereinigt und noch mal auf neue Inhalte suchen lassen.
    Und siehe da...
    Alle Staffeln und Folgen da!!!

    Es lag also wirklich an den Specials und dass die richtige Sortierung im TMM fehlte.
    Das ist echt ne Knobelei...

  • Schön das es jetzt klappte und man kann sich wieder merken, wenn irgendwo als Staffel - 1 steht, dann passt was nicht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!