Kodi 17.3 - VideoInfoScanner: Starting scan .. beginnt und gefühlt startet die Suche erst nach 15 Sekunden

  • Moin zusammen,

    wie man dem Titel schon entnehmen kann, habe beobachte ich seit längerem ein Phänomen bei dem ich den Fehler einfach nicht finde.

    VideoInfoScanner: Starting scan .. beginnt und gefühlt startet die Suche erst nach 15 Sekunden

    Die Prozentanzeige in Kodi dreht und zeigt 0 % an und nach ca. 10-15 Sekunden fängt diese erst an die Protentpunkte hoch zu zählen.

    Die Verbindung zu meiner NAS ist per SMB verbunden und diese ist auch per Skript sofort per Start verfügbar.

    Das merkwürdige ist das ich mit der selben Installation auf einen anderen WIN 10 Rechner nicht diese Wartezeit habe.

    Und in meinem LOG ist irgendwie auch nichts ersichtlich:

    https://pastebin.com/eK24A8i2

    Oder sieht hier vielleicht doch jemand etwas oder kann mir einen anderen Tip geben?

    Ist das nicht ein wenig lange wie die Anzeige auch läuft?

    Danke und viele Grüße
    Seger

  • Deaktiviere mal alles, was mit UPnP zu tun hat.

    Moin Don,

    ja das habe ich auch gesehen, aber das Verhalten ist mehr als merkwürdig. Ich habe nämlich kein UPnP aktiviert, habe es an meiner Fritzbox aus und auch in Kodi. Darüber hinaus habe ich alle schon mal wieder aktiviert, neugestartet und wieder deaktiviert. Leider hat das nichts geändert, der UPnP Server startet per LOG und scant mein gesamtes Netzwerk. Des Weiteren habe ich Airplay und Zeroconf aktiviert und wieder deaktiviert und auch den Button "auf Standard zurücksetzen" betätigt. Habe in einigen Foren den Fehler bei einigen gesehen, aber leider bis jetzt noch keine Lösung.

    Hast du noch eine Idee?


    Danke und viele Grüße
    Seger

  • Neue Erkenntnis ist, dass ich das mit allen Versionen von Kodi 17.0 - 17.4 nighly habe. Mit Kodi 18 habe ich den Fehler nicht!?!?! Woran kann das liegen? Ich habe mit Cleanen Versionen getestet ...

    Ich würde ja auch auf Kodi 18 gehen, aber da läuft ja noch kein skygo, oder?

    Viele Grüße
    Seger

  • <p><p>
    </p></p>

    Okay und wo hast du genau die Anleitung her, oder ist es die selbe wie Kodi 17 Beta. Als ich vorhin nur kurz drüber installiert hatte, gab es die Meldung inputstream fehlt.

    Wenn es läuft werde ich wohl schon wechseln auf Kodi 18 64Bit.

    Danke für die kurze Rückinfo

    Ist aber ja merkwürdig mein Problem, kann es nur auf eine unverträglich kein mit meiner Hardware zurückführen unter Kodi 17:(

    Viele Grüße
    Seger

  • Hab Kodi18 auf der Shield.
    Warte mal lieber bis jemand mit nem WinOS antwortet, vielleicht musst im Win noch was machen.

    ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden, aber komme nicht weiter ... ich glaube ich muss die Inputstream Version 1.0.6 installieren , aber mir wird in meinen Repos nur die 1.0.8 gezeigt. Oder bin ich auf dem Holzweg, welche Version hast du installiert und über welche Repo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!