Fehlende Filme einer Reihe anzeigen lassen?!

  • Gibt es zufällig ein Weg mir bisher fehlende Teile einer Reihe anzeigen zu lassen? Bzw gibt es da evtl ein Programm für PC ?!


    Bspw. Die Reihe Kleines Ar*chloch da hätte ich den ersten Teil von den zweien die es da so gibt.... Suche demzufolge ein Tool das mir daraus eine Liste zaubert was so Fehlt und ich mir die Filme dann bei Ebay ersteigern kann.

  • Im Windows Mediacenter plugin Film Organiser oder wie das hieß, erreichte man das indem man immer ganze Steffeln scrappte.
    Dazu musste man fakedateien anlegen nach dem Motto "ich erstelle ne leere Textdatei" und änder die Endung zu Avi.
    Ich hab aber noch nie versucht ob Kodi das mitmacht und man müsste natürlich wissen was fehlt.

    Wäre auch alles Handarbeit, scrappt man die (falls möglich), bräuchte man auch noch ne Art Hervorherbung was man dann Skintechnisch über die Dateinamen
    erreichen müsste, da kann man ja auch sagen alle die DVD enthalten mit DVD Case + einen Skin der es einem dann Anzeigt damit man sich nicht wundert wenn nix passiert.
    Danach könnte man das aber Anhand des Dateinamens vielleicht sogar Filtern als Playliste zum Anzeigen aller fehlenden.

    Ob sich der Aufwand aber lohnt, keine Ahnung..
    In Serien wärs sicher super, ist mir aber zuviel Arbeit.

    Grüße

  • Ich würde das auch mit leeren avis machen. Filebot o.ä.
    Aber das generelle Problem ist eher, dass man keine korrekte Angabe über kommende Episoden erhalten kann.
    Da helfe ich mir weitesgehend mit SickRage/SickBeard. Aber Fake-Dateien erzeugt der nicht.
    Man könnte dann dahergehen und die Thumbs mit einer Variablen in Richtung size o.ä. belegen.
    Wenn Größe vorhanden, dann kein Overlay.

    Aber letzten Endes reicht auch:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=151531
    ... wenn man nicht Gefahr laufen will, eine Episode verpaßt zu haben.
    Und der hilft auch:
    [RELEASE] Serieninfos

  • erreichte man das indem man immer ganze Steffeln scrappte

    ich denke es geht hier um Filmsets und nicht Episoden ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das Prinzip wäre aber dasselbe oder?.

    Ist sowieso unrealistisch kompliziert, aber der Gedanke wäre:

    Ich weiß mir fehlt Film x in Set y.
    Ich weiß ich mache immer mkv´s draus.
    Ich scrappe eine Fake MKV Datei (sofern Kodi damit klar käme), exakter Dateiname wie nachher.
    Film kommt im Set.

    Nun müsste ich noch Skintechnisch was suchen wie ichs hervorhebe damit es nicht irrtiert.
    Das sollte man evtl. hinbekommen - keine Ahnung ob man da mit Filesize in der DB weit kommt (gibts glaube ich nur im Dateimodus), das wäre aber ideal weil man so ohne Dateinamenflag wie .DVD, .3D,
    etwas hervorheben könnte ohne das sich später die Namen ändern.

    Würde das gehen könnte ich später einfach die Fakedatei durch den "Realen Film" überschreiben und nach dem Aktualisieren (vielleicht sogar ohne bereinigen), sollte der Filme mit denselben Infos
    dann ja Abspielbar auftauchen - Metadaten werden ja beim Abspielen eh ausgelesen.

    Und anders herum könnte man es sicher noch irgendwie als Playliste filtern um eine Liste zu bekommen was fehlt.

    Zumindest war das bei Episoden an sich ne super sache, nur eben extrem Aufwendig. Man sah direkt in jeder Staffel wie viele Episoden es sein müssten, was bei Leuten die nur Aufnehmen super ist.
    Dazu bekam man ein Nettes Flag dazu und sah direkt das diese Episode fehlte.
    Man musste also nicht ständig Online Nachforschen wieviele Folgen eine Staffel hat oder ob grade nur Pause ist, es abgesetzt wurde oder sonst was war.
    Da wir immer ganze Staffeln Ansehen wenn sie fertig sind war das schon Klasse.

    Aber wirklich prektisch ist das alles sicher nicht. Die Arbeit festzustellen ob ein Set komplett ist fällt ja nicht gerade weg bei dieser Lösung.
    Allein schon deswegen sicher nicht wirklich das was gesucht wird.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!