Erfahrung mit Dazn

  • Hallo Nerds,

    Da ich hier schon öfter von Usern gelesen hab die Dazn nutzen wollte ich mal so in die Runde fragen was so die Erfahrung mit Dazn sind. Ich bin jetzt eher an US Sport und Rugby interessiert.

    Ist mir immer eher Schleierhaft was Dazn für ein Angebot hat. Ich will jetzt auch kein Probeabo erstellen nur zu sehen wie das Angebot ist.

    Verstehe das mit Relive auch nicht ganz. Wie lange kann man sich Wiederholungen von Spielen angucken? Ich komme nicht oft dazu alles live zu sehen. Mich reizt eher die Idee eines "Netflix des Sports": Gucken wann und wie ich will.

    Dazn wirbt ja mit etlichen NBA, NFL, NHL Spielen aber wie viel kann man da in der Off-season sehen? Wiederholungen oder nix?

  • Ich hab mittlerweile mal eine Anfrage an Dazn gestellt. Bzgl Relive kann man Wiederholungen max. 72h nach dem live Event schauen. Ein richtiges Netflix des Sports ist das nicht meiner Meinung nach. Eher ein live Event Streaming.

  • Noaja... so 3 Tage ist eigentlich meistens zumindest ausreichend. Oft sind solche Events ja am Wochenende und manchmal will man sein Wochenende nicht durchs vor der Glotze Kleben mitten am Tag unterbrechen. Zumindest besser als nichts. Wäre natürlich cool, wenn die noch eine Art "Archiv-Funktion" für sagen wir mal 10 Events realisieren würden. Dann könnte man manches halt für länger als 72 Stunden behalten. Aber das ist natürlich alles Wunschdenken. Danke für die Info schonmal.

  • Für mich war das immer schlechter werdende Sportangebot von Sky ein Grund, mir DAZN dazu zu holen.

    Ich gucke viel und gerne Fußball, auf DAZN läuft die Premier League, Primera Division, Ligue 1, etc...
    Viele Spiele der NBA, NFL-Football...

    Läuft zwar auch teilweise im Live-TV, dann aber vllt zu Zeiten, an denen ich nicht vor dem TV sitzen kann oder will.#
    Mir reicht die 3-Tages Re-Live Funktion, oder auch mal nur die Highlights, die DAZN anbietet.

    Klar, wenn in der Sportart gerade "Off-Season" ist, ist das Angebot etwas mau.

    Gerade läuft zB Hockey WM oder sowas, das interessiert eher wenige denke ich.

    Für meine Bedürfnisse ist DAZN aber eine sehr sehr gute Ergänzung!
    Und natürlich super, dass das mittlerweile mit KODI wirklich gut funktioniert!

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe mal dein Thema gefunden und wollte dazu meine Meinung teilen. Ehrlich gesagt finde ich DAZN als eine tolle Möglichkeit, um Live Sport zu folgen. Aber ich finde es besser, wenn es eine kostenlose Möglichkeit gibt, solche Sport Aktivitäten online zu verfolgen.

    Auf https://helpmag.de/fussball-live-stream/ haben sie sehr gute Anleitungen, wie man Fußball Spiele online auch kostenlos verfolgen kann. Sie haben auch andere Kategorien wie Computer, Finanzen, Technik, Kredit und vieles mehr, sicherlich werden sie auch etwas für dich im Angebot haben und viel Glück dabei!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Keine Ahnung welcher 18 jährige ohne Schulabschluss hinter helpmag steht, aber da klaffen offenbar einige Wissenslücken. http://livetv.sx/de & Co bieten seit Jahren vor allem eines: unlizensierte Streams, und dort steht etwas von "legal" und "guter Qualität", sehr abenteuerlich.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • hi Leute, kurze Frage. Gucke gerade das Chelsea - Liverpool Spiel bei DAZN. Leider nur in 720p. Und wenn ich bei inputstream "Stream Selection" auf manuell umstelle, kommt gar kein Bild mehr.

    Habe die Lei 2 Beta. Gerade auch eine aktuelle Nightly, aber leider dasselbe.

    Müsste doch 1080p sein oder??

    edit: hab Windows 10.

    Einmal editiert, zuletzt von 3000 (29. September 2018 um 21:07)

  • hi Leute, kurze Frage. Gucke gerade das Chelsea - Liverpool Spiel bei DAZN. Leider nur in 720p. Und wenn ich bei inputstream "Stream Selection" auf manuell umstelle, kommt gar kein Bild mehr.

    Habe die Lei 2 Beta. Gerade auch eine aktuelle Nightly, aber leider dasselbe.

    Müsste doch 1080p sein oder??

    Seit ein paar Monaten wird generell nur noch in 720p übertragen

  • hab gerade im Chat nachgefragt für Premier League Spiele. Da gab man mir 1080i@25Hz als Antwort.

    Da sind mir 720p mit 50Hz aber deutlich lieber. Fußball mit 25Hz ist schon grenzwertig bei Eishockey zum Beispiel eine Katastrophe.
    Ich persönlich bin von DAZN begeistert. Das Preisleistungsverhältnis ist gegenüber anderen Anbietern absolut angemessen.

  • Da sind mir 720p mit 50Hz aber deutlich lieber. Fußball mit 25Hz ist schon grenzwertig bei Eishockey zum Beispiel eine Katastrophe.Ich persönlich bin von DAZN begeistert. Das Preisleistungsverhältnis ist gegenüber anderen Anbietern absolut angemessen.

    Jap, genau. 720p ist BESSER als 1080i

    Auf meinem 65 Zoll 4k Fernseher ist 720p einfach nicht tragbar.

  • bin seit knapp 2 Jahren begeisterter DAZN-Gucker, vor allem wegen NBA, NHL. Dazu auch gerne Rugby, NFL, Bundesliga-Highlights. Das Angebot wird auch immer umfangreicher. Mir gefällt vor allem die Art der Präsentation: In der Regel unaaufgeregter Kommentar der sich 30 Sekunden nach Abpfiff verabschiedet :) Die Streams laufen auch sehr verlässlich. Der Service ist auch top, ich habe mal im Play Store einen 30-Sekunden-Vorwärts Button vorgeschlagen als neues Feature. Inzwischen gibt es den ;)

    Meines Wissens nach kann man die Re-live streams noch bis zu eine Woche später schauen, es kann aber Unterschiede geben zwischen den Ligen/Sportarten.

    Zum Thema Off-Season: Man kann das Abo auch über den Sommer aussetzen und dann erst wieder im Herbst einsteigen. Das ist also auch kein Problem.

  • Es geht um Halbbilder vs Vollbilder. Also 50p vs 25i

    Aber ich lach mich jedes Mal kaputt wenn mir einer 720p als das bessere Video verkaufen will.

    Mag sein, dass billige Fernseher kein gutes deinterlacing hinbekommen. Aber mein Sony und meine Nvidia Grafikkarte machen das verdammt gut.

    Von daher stellt sich der Vergleich gar nicht. Mehr Zeilen = schärferes, besseres Bild. Vorausgesetzt, dass natürlich genug Bitrate mitgegeben wird.


    aber das ist ja eigentlich nicht das Thema hier. NFL Network in Kodi läuft mit 1080i. Wieso dann nicht auch die Premier League und La Liga, etc. ?? Laut Chat mit DAZN sollte es gehen.

    Wie schaut's auf Android aus? Hat da jemand Erfahrungswerte?

  • Jap, genau. 720p ist BESSER als 1080i
    Auf meinem 65 Zoll 4k Fernseher ist 720p einfach nicht tragbar.

    Ich habe doch nie geschrieben dass 720p BESSER als 1080p sind. Mir ist es lieber mit 50Hz keine Bewegungsunschärfe zu sehen als im Gegensatz zu 25Hz. Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.

    Wie es auf einem 65 Zoll 4k Fernseher ausschaut kann und will ich nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!