Kodi springt in 3D Modus/streifiges Bild

  • Hallo

    Ich habe ab und zu das Problem das Kodi bei mir nach dem Start oder manchmal auch wenn ich von einem Video ins Menü wechsele oder umgekehrt das Bild nur noch streifig ähnlich wie ein 3D Bild anzeigt(sowohl das Menü als auch Video Bild).
    Das ganze lässt sich relativ einfach beheben indem man die Auflösung einmal ändert oder neu startet,danach ist das Bild wieder normal. Mein Fernseher ist zwar 3D fähig,springt aber nicht in den 3D Modus.
    Das Problem tritt unter Kodi 16 wie auch 17 unter Ubuntu auf.Genau wie es sowohl auf einem j4205 Board als auch i3 7100u NUC auftritt.
    Bis jetzt habe ich ja den Konverter Chip von Display Port auf HDMI in verdacht. Hat eventuell jemand der auch die Apollo Lake/Kaby Lake Plattform nutzt ab und zu das selbe Problem? Oder hat eventuell jemand eine Ahnung was dieses Phänomen auftreten lässt?

    Hier mal ein Beispiel wie das Bild dann aussieht:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ganze trat bei direkter Verkabelung zwischen TV und HTPC auf sowie jetzt wo das Signal erst in einen Denon X4200 geht und dann erst zum TV. Die Kabel sind zwar nur einfache von Delaycon,aber mit den anderen Geräten hab ich da eigentlich keine Probleme mit. Als Auflösung nutze ich 1080p bei 50Hz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!