Upnp-verbindung zum Netzwerk - Filmdatenbank fragt nicht nach scraper

  • Moin und sorry für die umständliche Formulierung.

    Hab ne Amazon Fire TV-Box per LAN an meiner 7390 Fritzbox. Beim hinzufügen von Medien fragt Kodi doch normalerweise nach "wie soll mit der Datei umgegangen werden". Dieses Fenster öffnet sich aber leider nicht und so ist es mir auch nicht möglich, Scraper hinzuzufügen.
    Hat hier jemand ne Idee, wie ich das im Nachhinein noch verändern kann. Also vorhanden sind die Dateien, abspielen kann ich sie auch. Nur leider überhaupt nicht grafisch darstellen.

    Vielen Dank schonmal!
    Wurdy

  • Vielleicht noch ein wenig genauer....per UPnP wird eine bestehende Datenbank geshared (geteilt). Somit ist die Ursprungsdatenbank ja schon vollständig eingelesen und konfiguriert und das ist das, was diesen Schritt (Scraper Konfiguration, Inhalt festlegen) unnötig, da er ja schon bei der bestehenden Datenbank erledigt wurde.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu , du redest von UPNP Verbindungen zwischen zwei Kodi. Eine normale UPNP Freigabe hat diese Features nicht.
    Der Grund das man diese Ordner nicht scrapen kann ist das die Dateilinks dynamisch erzeugt werden und sich ändern können. Daher macht es keinen Sinn wenn man da irgendwas scrapen könnte.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Vielen dank für die Antworten. Hab alles auf smb umgestellt (war nur zu faul, das Passwort rauszusuchen). Jetzt klappt alles. Merci!

    @SkyBird cooler Youtube-Channel. Da werd ich mal einen Blick reinwerfen. Vielen Dank dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!