Kodi findet keine Quellen

  • Liebe Helfer,

    ich brauche dringend Hilfe bevor ich meiner Hardware unliebsame Dinge antue.
    Ich habe an meinem TPLink Archer C7 Router (als AccessPoint, Storage Sharing ist gestartet) eine USB Festplatte angeschlossen...Ich kann auch problemlos von meinem MacBook über smb://http://192.168.192.xxx/volume2 auf die Festplatte zugreifen und alles erledigen.
    Zudem habe ich Kodi 17.3 auf meinen FireTV installiert und möchte nun die Filme von der Festplatte einsehen und ansehen..(das ging bisher problemlos bei einer alten KodiVersion)..
    aber ich kann die Festplatte nicht als Quelle hinzufügen..er findet sie einfach nicht..die IP geht nicht, als externe quelle etc auch nicht..habe alles ausprobiert und verweifle...jedesmal kommt "connection timed out" oder so...
    ICh habe alles im Netz durchforstet..finde aber den Fehler nicht..die Anleitung sind ja eindeutig..aber es geht einfach nicht.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar..

    Dennis

  • Also habe alle durchprobiert..ausser ftp..auch über Netzwerkfreigabe..danke für die Tipps..aber nichts

    Bisher ging es immer tadellos. Das komisch ist, dass ich vom Macbook problemlos auf die Platte zugreifen kann..
    Ich habe im Menü des Routers Storage Sharing akitivert..auch zusätzlich den media Server..
    aber nichts geht..

    Habe auch Kodi mehrfach deinstalliert reinstalliert..auch eine ältere Version...
    Firetv hat auch ein update bekommen..aber wenn es daran läge würde man davon irgendetwas finden im Internet..

  • Eine [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] könnte ja Aufklärung geben.
    Bitte her damit :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hatte auch das Problem.
    Habe fast einen ganzen Tag versucht das Problem zu lösen
    Habe dann im Dateimanger Quellen Manuell zugefügt smb:\\PC\freigabe.
    Erstmal sind dann alle Quellen auch immer da und danach funktionierte auch wieder smb.

    Also habe bei all meinen Geräten jeweils eine feste smb Quelle angelegt.
    Was bricht dagegen alle Quellen manuell anzulegen, dauert ja auch nicht so lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!