Offizieller PVR Support erst 2012?

  • Hallo,
    in dem Bericht zur DevCon von heute ist folgendes über den anstehenden pvr-suport zu lesen:

    Zitat

    It was suggested at one point that PVR support would make it into Dharma. That is not happening. It was then suggested it would make it into Eden. In truth this is also very unlikely to happen.
    ...
    PVR support requires that binary addons are ready to go, so the first priority for Eden is to get that finalized. Of course, this is not ideal for those waiting for PVR, but we felt it necessary to be as open as we can on this matter.


    Kurz gesagt, selbst für Eden wird es knapp, denn der pvr-supprt erfordert zunächst die Implementation von binary-Add-Ons, die für Eden angepeilt ist.
    Schaut man sich nun den release-Zyklus der letzten Versionen an, stellt sich die Frage, kommt pvr-support erst 2012? (oder doch schon Ende 2011? ;))

    Auf der anderen Seite, soll der release-Zyklus durchbrochen werden, weniger "grosse" feature releases, dafür stable releases alle paar Monate, so kommt Eden z.B. unmitelbar nachdem die binary Add-Ons fertig gestellt sind...

    Was haltet Ihr davon?
    f

  • Desweiteren wird aber geschrieben, daß sie alle paar Monate ein neues Stable beabsichtigen. Vielleicht passen sie die Roadmap an die gekürzten Features ja an.
    Ansonsten fände ich es sehr schade. PVR Support würde aus einem HTPC ja nun wirklich die Eierlegendewollmilchsau machen :)
    Und der Rest läuft ja eigentlich schon ganz gut.

    Gruß
    Slayer2k

    HTPC: RPi 2 mit Openelec
    TV: Panasonic TX-P50V20E
    AV: Denon 3805
    FB: CEC
    Boxen: Yamaha NS-1000M

  • PVR ist DAS DING, an das ich ran will.
    Alles andere mache ich nur, um am Ball zu bleiben :)


    +1

    Nicht das im TV unendlich viel gutes läuft. Aber ohne TV würde zumindest hier nicht funktionieren.
    Daher nur aufm MAC im Einsatz. Schade eigentlich. :)

  • ich finde es auch sehr schade das TV und PVR support noch so lange auf sich warten lassen. Aber vielleicht gibt es bis dahin auch schon gescheite und bezahlbare DVB-C PCIe Karten. Dann brauche ich allerdings mindestens ein neues Gehäuse, denn mein aktuelles ist zu klein für PCIe Karten, oder ich müsste etwas basteln. Aber ich glaube 2012 hole ich mir dann ehr komplett neue Hardware, man gönnt sich ja sonst nichts :tree:
    Ich hoffe das die das wenn es schon noch so lange dauert auch gleich gescheit machen. Dass dann auch Twin, TimeShift, Modulwechsel usw alles funktioniert. Ist für mich zumindest sehr interesant das Thema. So eine Eierlegendewollmilchsau im XBMC wäre halt schon ne tolle sache. Der Multimediabereich ist derzeit finde ich mit XBMC voll abgedeckt. Es bleiben zumindest für mich kaum Wünsche öffen ausser ein paar nice to have. Von daher fehlt nur noch der TV Bereich mit voller Ünterstützung von allen Funktionen dann wäre es perfekt. Soweit ich weiß geht TWIN derzeit aber noch mit kaum einem TV Programm für den PC oder ?
    Gibt es die pvr-testing2 Version auf für Windows ? Wenn ja wo bekomme ich die her ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Twin heißt das ich mehrere Aufnahmen und TimeShift gleichzeitig machen kann und einen beliebigen anderen Sender dabei anschauen kann.
    Modulwechsel ist vielleicht etwas falsch formuliert. Damit meine ich das ich 1-2 Aufnahmen im Hintergrund laufen lassen will und während dessen einen Film vom Netzwerk schauen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Alles was du suchst bietet MediaPortal heute schon. WindowsMediaCenter kanns. Auch der LinuxVDR sollte das können.
    Eigentlich kenne ich überhaupt keine MediaCenter Lösung mit TV Funktion, welche das nicht kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!