EInstellungen mit neuestem Millhouse build nicht mehr sichtbar

  • Hi Leute,

    weiß nicht ob ich hier richtig bin. Hab schon in anderen Bereichen die selbe Frage gestellt, aber noch keine Antwort bekommen.

    Bei Rytec epg z.B. kann die Einstellungen leider nicht mehr öffnen. Kann das einer bestätigen? Ich will aber ungern davon weg, weil dort amazon und Netflix läuft!

    Hab das gefunden: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/12125

    Greets Antaril

  • naja, so richtg schlau draus werde ich leider nicht. Gesehen habe ich den Beitrag natürlich, deswegen auch der Link im ersten Thread! Dachte hier im Deutschen Forum wäre das Problem gerade wegen Rytec wohl am besten aufgehoben.

    Ich verstehe nur, das er was geändert hat wegen Kernel und das ab Version 603. Aber was kann ich da jetzt machen? Kann doch nciht sein, das niemand hier sonst das Problem hat. Auch mein VPN von Ivacy geht leider aus selbigen Grund nicht mehr...

  • Es gibt einen Unterschied zwischen:

    noch keine Antwort bekommen.

    und

    so richtg schlau draus werde ich leider nicht.

    Der Kollege "MikeKL" schreibt dir ja, dass er und auch Milhouse es schon vorher erklärt haben, warum das so ist. MikeKL verlinkt sogar auf einen seiner älteren Beiträge. Nämlich diesen hier:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php…4856#pid2614856

    Dort steht als erster Satz:

    Zitat

    My current understanding is that almost all Addons (especially non core) are currently being heavily impacted by ongoing changes being introduced in Leia Nightly's since Jun 4th (#0604) making each addons use (especially between addons) unpredictable.

    Heißt im Klartext, dass im Moment an Kodi gearbeitet wird und die Add-on Entwickler von den Add-ons, die du ansprichst, nachziehen müssen. Die müssen an ihren Add-ons arbeiten, damit sie wieder richtig laufen.

    Aber was kann ich da jetzt machen?

    Dich direkt an die Add-on Entwickler wenden und wenn die noch keine Lust dazu haben (weil sich in Kodi 18 noch so einiges ändern wird...deswegen ist es ja noch Alpha Software ;) ), dann kannst du gar nichts machen außer abwarten und Tee trinken.

    Du kannst alternative #0603 installiieren und schauen ob es damit besser ist und dann erstmal nicht mehr updaten.


    Auch mein VPN von Ivacy geht leider aus selbigen Grund nicht mehr...

    Für den Betrieb von Kodi braucht es kein VPN. VPNs werden meißt zu illegalen Zwecken verwendet, diie hier niemanden interessieren. Nicht, dass ich dir was unterstellen möchte, aber um VPN kümmert sich tatsächlich niemand.

    Ich hoffe es ist jetzt klarer

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu: Für VPN gibt es einen Haufen legale Anwendungszwecke. Ich greife per VPN auf meine Mediensammlung zuhause zu.
    Das konfigurieren der Quellen ist so bei allen Clienten leicht.
    Allerdings kann mein Mobile Device VPN ootb und ich brauch kein Addon :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich brauche einen VPN wenn ich im Urlaub bin. (Kinderserien im Ausland) Von illegalem Gebrauch sehe ich ab, interessiert auch nicht. Kodi kann generell ja auch zu allem möglichem Illegalen gebraucht werden. und es wird nicht jeder verurteilt... sollte zumindest so sein.

    Danke aber für deine Erläuterung und deine Mühe mir das zu erklären. War mir wirklich nicht ganz sicher was er meint, waren paar Begriffe drinnen die ich nicht kannte und der schlaue Übersetzer machte es nicht besser ;)

    Der Entwickler von Rytec ist ja nur als Gast angemeldet, oder sehe ich das falsch? Dort hab ich klar auch geschrieben...

    Bitte bei VPN nicht gleich an Illegal denken... Vorurteile sind immer Schlecht!

  • Bitte bei VPN nicht gleich an Illegal denken... Vorurteile sind immer Schlecht!

    Nicht, dass ich dir was unterstellen möchte,

    Ich verurteile nichts und niemanden ;). Noch nicht mal die, die illegale Add-ons benutzen!! Kann ja jeder machen, wie er will. Man muss halt nur mit den Konsequenzen leben können.


    ich brauche einen VPN wenn ich im Urlaub bin. (Kinderserien im Ausland)

    Wie gesagt....mögliche Alternativen:

    - #0603 verwenden
    - Entwickler kontaktieren und hoffen, dass der sich drum kümmert
    - stabile Kodi Version (17.3) verwenden.


    Der Entwickler von Rytec ist ja nur als Gast angemeldet, oder sehe ich das falsch? Dort hab ich klar auch geschrieben...

    Ja, nicht jeder Add-on Entwickler ist Team-Kodi Member. Ich würde dein Glück mal hier versuchen:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=223594&page=2

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Zum Thema VPN: Ich bin weg von dem Paradigma, dass ein Gerät alle Funktionen zur Verfügung stellt. Mit 'nem Banana PI und IPFire lässt sich relativ einfach ein stabiles VPN-Netzwerk errichten.
    Hab früher den Zugriff auf meine E-Mail-Server sowie dem Owncloud-Server über nur über VPN berechtigt. Mittlerweile bin ich auf SSL-Verschlüsselung umgestiegen.
    Vorteil von den Diensten auf unterschiedlichen System ist halt die Kapselung. Eine Umstellung eines System zieht andere Dienste nicht in Mitleidenschaft.
    Ach ja, ich nutze VPN jetzt nur mehr um Remote meine Serverfarm zu administrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!