Editieren der Datenbank .xml am PC

  • Hallo zusammen,

    ich suche nach einem Weg, am PC in der Datenbank von Kodi (oder einem export davon) die Sortiertitel zu editieren (bzw. zu erstellen). Wie mach ich das am einfachsten?

    Gruß, Holger

  • Die Kodi Datenbanken sind in *.db Dateien gespeichert und sind SQL Datenbanken, die man (wenn man weiß wie und wo) entsprechend bearbeiten kann.

    Kodi selbst bietet verschiedene Sortierfolgen (Name, Jahr....aufsteigend, absteigend etc....)

    Wenn man NFO Dateien zu den Filmen und Serien verwendet, kann man mittels des <sorttitle>....</sorttitle>-tags die Reiehenfolge nach Titel beeinflussen.

    Wenn du, @TheSound, uns genau sagst, was du machen möchtest, können wir dir besser helfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo alle zusammen,

    konnte das Problem lösen, das Webinterface bietet einen wunderbaren Zugang zu den Tags der Film und Seriendatenbank, über den Windows PC konnte ich die Sortiertitel der Filmreichen (z.B. Harry Potter, Star Wars, Bourne etc) innerhalb von ein paar Minuten so setzen, dass die entsprechend gewünschte Reihenfolge in der Filmdatenbank im Kodi dargestellt wird.

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!