Mausunterstützung versehentlich deaktiviert

  • Au Backe;

    Ich wollte eben die Unterstützung für Joystick und Gamepad deaktivieren,
    und hab versehentlich auch die Mausunterstützung mit deaktiviert.
    Wie bekomme ich die jetzt wieder aktiviert ?

    Bis hier her komme ich noch mit der Tastatur, aber weder mit Pfeil nach rechts, Tab-Taste, noch sonst irgend einer Taste komme ich nach rechts, auf das Feld für die Mausunterstützung.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Untermieter hört Heavy Metal.

    Ob er will, oder nicht.

  • Enter-Taste

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Leider nein,

    Mit Enter könnte ich die Mausunterstützung zwar aktivieren, wenn ich erstmal auf der Schaltfläche wäre,
    aber ich komme ja garnicht erst dahin
    Mit den Pfeiltasten kann ich lediglich im Linken Menü hoch und runter blättern.

    Mein Untermieter hört Heavy Metal.

    Ob er will, oder nicht.

  • Transparency.

    Ich frage mich, warumich mit den Pfeill inks/rechts-Tasten nur nach oben/unten blättern kann,
    und nicht nach links/rechts, wie es logisch wäre.

    Mein Untermieter hört Heavy Metal.

    Ob er will, oder nicht.

  • Ja, schon mehrfach ausprobiert.
    Auch mit Strg+rechts oder Alt+rechts gehts immer nur hoch oder runter.

    Lässt sich das evt. auch irgendwo im Installationsordner in irgend einer Datei ändern ?

    Mein Untermieter hört Heavy Metal.

    Ob er will, oder nicht.

  • Wechsel einfach wieder auf den Standardskin (Estuary) und stelle dort um. Im Estuary funktioniert das einfach mit <ENTER>. Dazu muss man nicht direkt auf die Schaltfläche (ausprobiert).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Lt. deinem Screenshot stehst Du noch links auf dem Sidemenü. Du musst 1x nach rechts und dann OK drücken. Ich habe eben extra den Transparency installiert und das ausprobiert. Das funktioniert definitiv!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zitat

    andere Tastatur probieren, bei mir gehts eindeutig.

    Mit der Windows-Bildschirmtastatur das gleiche.
    Aber jetzt fällt mir da was ein.
    Ich glaube, ich hab da selbst mal mit dem Keymap-Editor die links/rechts-Tasten umbelegt,
    um mit den Scrollrad-Wipptasten (= links/rechts) im TV-Guide hoch/runter blättern zu können.
    Das wird mir hier jetzt zum Verhängniss.


    hast du den webserver aktiviert? da gehts ja auch..

    Webserver sagt mir jetzt garnichts.
    Wie komm ich da hin?
    Oder ist das ne Handy-App, mit der man Kodi bedienen/einstellen kann ?

    Mein Untermieter hört Heavy Metal.

    Ob er will, oder nicht.

  • Ok, dann gehst du mal in den Userdata Ordner und verschiebst die Dateien aus dem Keymap Verzeichnis woanders hin und restartest...

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok, dann gehst du mal in den Userdata Ordner und verschiebst die Dateien aus dem Keymap Verzeichnis woanders hin und restartest...

    Bingo !
    Mal wieder meinen allerbesten Dank für die Hilfe hier.

    Und den Webserver werd ich mir auch gleich mal ansehen.

    Mein Untermieter hört Heavy Metal.

    Ob er will, oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!