Wetek Play 2 - Open/Libre- elec

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe mir ein Wetek Play 2 gekauft, damit ich via KODI gemütlich auf mein NAS zugreifen kann und meine Filme/Serien gucken kann. Nun möchte ich wissen, ob es möglich ist bzw. ob es Sinn macht, ein Custom_Rom auf das Wetek Play 2 zu flashen. Was mich primär stört:

    Die Optik entspricht nicht den Bildern auf der Verpackung.. es ist bei mir alles so überladen. Ich habe zwar in den Optionen die zuletzt verwendeten Apps und die Favouriten soweit reduziert, dennoch habe ich da immer so ein großen Fenster wo die letzte Anwendung immer angesprungen werden kann. Ärgerlich, da ich die nicht wegkriege (Entwickleroptionen habe ich bereits geprüft).

    Kann man ein CustomRom installieren/flashen, für eine bessere Individualisierbarkeit oder gibt es noch irgendwo eine versteckte Option damit ich den Skin von der Wetek komplett individualisieren kann?

    Gruß

  • Okay. Was mache ich falsch. Ich habe den LibreELEC USB-SD Creator heruntergeladen und mit dessen Hilfe meinen USB-Stick erstellt. Das aktuellste Update habe ich vorher ausgeführt über das Wetek Play 2. In den Bootloader komme ich auch - aber dass war es auch. Installieren kann ich nichts. Wo liegt mein Fehler?

    Danke und auch Danke für die bisherige Hilfe :)

  • ^^ ja, das ist korrekt. Die Wetek Play 2 hat einen SD-Karten slot. Dort das entsprechende Image aufspielen (am besten den USB/SD Creator dafür nehmen) und wenn alles gut gelaufen ist, kommt am Anfang des Startvorgangs die Meldung "Press Power if you want to boot from SD card". Das kann ein wenig kniffelig sein und klappt auch bei mir nicht immer beim ersten Mal. Also nicht die Geduld verlieren ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!