drahtloser Surround Sender + Empfänger

  • Suche eine alternative zu diesem System hier: https://www.marmitek.com/de/produkt-det…nywhere-220.php
    Also ein Sender + ein Empfänger für die 2 Surround Boxen. Leider war der obige Link das einzigste was ich dazu gefunden hab.
    Kennt noch jemand alternative Hersteller? Muss nichts besonderes sein, ist nur vorrübergehend.

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Nur hinten?
    Das Problem ist, dass man nicht einfach das High-Level Signal der hinteren LS abgreifen und per Funk weiterreichen kann.
    Es gibt sonst nur weitere, teure komplettsysteme. Ich meine sogar SONOS würde da etwas anbieten.
    Als Bastellösung müßte ein Verstärker mit High-Level Eingang und zb normalen Funklautsprechern herhalten.
    Die hinteren benötige ja auch einen Verstärker. Nur rein das Signal zu transportieren ohne Verstärker bringt ja nichts.

  • ja, solang es keine Aktiv LS sind, muss natürlich ein Verstärker integriert sein. Es gibt sowas sogar von Teufel, kostet aber irgendwas zwischen 2 und 300 Euro. Da kann ich mir natürlich schon ein fertiges System kaufen.
    Habe noch ein Gerät auf Amazon gefunden welches 2x80 Watt Rms ausgibt und im 5 Ghz Bereich sendet. Kostet aber auch 100€
    Glaube als Übergangslösung gibts sonst nichts günstigeres mehr.

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Von wo nimmst du denn das Surroundsignal? Hat dein AVR evtl eine Preout? Der würde ein normales Line Signal ausgeben. Alternativ wäre auch eine 5.1 USB Soundkarte, die dann analog an die Frontspecker angeschlossen werden und per analogem Stereosender an die Surroundspeaker mit Verstärker senden. Bei digitalen Sendern unbedingt die Latenz beachten!

    Wie seiht mit Audio übers Stromnetz aus? Power brauchst du ja auf jeden Fall bei den Surroundspeakern...

  • Nein hat leider kein Preout. Hätte einfach die Kabel der hinteren Surround Boxen an den Transmitter angeschlossen.
    Der Empfänger besitzt ja einen Stromanschluss der den Saft an die Lautsprecher abgibt.
    Wie gesagt, es wäre nur eine vorrübergehende Lösung gewesen.

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!