Externer Zugriff auf Medien - VPN?

  • ja, viel schneller! einfach mal kostenlos ausprobieren aber einen Premium Account kann ich empfehlen. Für mobile devices und fürs streaming an andere Fernseher außerhalb der Kodiwelt emfinde ich Plex als beste Wahl. In Verbindung mit Kodi gibt es für mich aber nur Emby

  • Ja klar, beide Server werden ja über verschiedene Ports angesprochen. Es werden nur leider zusätzlich Artworks abgelegt das ist aber das einzige Manko!

  • Hmmm, Plex scannt immer noch.
    Ansonsten muss ich sagen gefällt mir Emby in der Tat besser. Ich kann bei Plex deutlich weniger einstellen... Mal gucken wenn er fertig ist, wie schnell die Bilder laden...

    Edit:

    Hmmm, also selbst während dem Scan zeigt Plex schon in der App von Android tolle Vorschaubilder der Ordner und darin der Bilder an...
    Nervig ist nur die dauernde Fragerei nachm PlexPass...

    Es muss doch bei Emby auch gehen Vorschau zu generieren...

  • Plex ist einfach benutzerfreundlicher und einfacher gehalten. Das finde ich an sich OK aber zuhause möchte ich auf die ganzen Artworks und Skins nicht verzichten von Kodi.
    Egal wie, Plex funktioniert super und sollte auch vom letzten Noob ohne Anleitung eingestellt werden können und genau das soll es ja auch sein.

    Ich finde von Plex das Premium Modell verständlicher und ich sehe es auch evtl eher ein. Bei Emby sieht es da anders aus aber die Diskussion hatten wir schon mal und ändern kann ich daran auch nichts als alles gut..!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!