Audiodateien werden nicht abgespielt

  • Muss jetzt doch auch dafür ein Thema starten, da ich den Fehler nicht finde.

    Wie gesagt, werden Audiodateien nicht abgespielt, zuerst wurden die ersten 5 Sekunden gespielt, dann abgebrochen, friert ein und Kodi startet neu.
    Jetzt werden nicht mal mehr die ersten 5 Sekunden angespielt, sondern friert gleich ein.

    Das merkwürdige ist, dass das nur mit Audiodateien passiert.

    Videodateien funktionieren ohne weiteres.

    Aufgetreten ist der Fehler zum ersten Mal nach einbinden von nfs-Quellen.

    Daran kanns aber nicht liegen, da Videos von nfs-Quellen abgespielt werden und ich jetzt auch schon alle nfs-Quellen erst mal wieder entfernt hab und der Fehler immer noch vorhanden ist.


    Bevor ich jetzt alles neu installier: hat da jemand eine Idee?

  • Was sind das für Audio Dateien?
    [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hab da nur PaPlayer (Standard) und Videoplayer zur Auswahl.
    Bei beiden das gleiche Fehler-Verhalten

    Find auch keinen anderen Player, den ich zum testen installieren könnte

    Hab auch schon sämtliche add-ons deaktiviert, die ich installiert hab. Bringt auch nichts.

  • Es gibt auch nur die beiden.
    Aber wenn beide nicht gehen, dann ist das was tiefer sitzendes.
    Bitte noch mal ein [definition='1','0']log[/definition] ohne [definition=12,0]debug[/definition]. In deinem jetzigem finde ich nichts.

    Wie sind denn deine Settings unter System/Audio?

  • Hab endlich die Ursache

    Die (eh recht unansehnliche) Visualisierung 'WavforHue' war noch aktiviert.
    Hab Visualisierung auf 'keine' gesetzt und schon funktionierts wieder.

    Gleichzeitig funktioniert jetzt auch Radio ohne einfrieren, das tat er bis jetzt bei Wechsel des Windows.


    Sorry für den Zeitaufwand

    Dann bis zum nächsten Problemchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!